abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wetterabhängigkeit als Aktion nutzen

hemtoni
Homie

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Nutzer des BSH. Seit Sommer diesem Jahres  habe ich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. (Einspeisevergütung also lächerlich gering für 6,1 Cent zu verkaufen)

 

Tagsüber wenn keiner zu Hause ist aber die Sonne scheint und meine Solaranlage (SMA Wechselrichter <— wäre auch genial wenn SMA mit BSH kompatibel wäre!) viel Strom produziert möchte ich gerne Verbraucher einschalten. 
Poolpumpe, Springbrunnen im Teich, etc.)

 

Wäre es möglich über die Internet-Wetterdaten eine Abhängigkeit mit im BSH aufzunehmen?

 

Zwischenstecker Zwischenstecker Kompakt 

Rollladensteuerung 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@hemtoni Der Bewegungsmelder funktioniert neuerdings auch als Helligkeitssensor.

Das könnte eine Möglichkeit sein, wenn Du ihn an geeigneter Stelle platzierst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo 

Das wäre eventuell möglich aber der Bewegungsmelder ist nicht für den Außeneinsatz geeignet und zusätzlich soll der doch (ich meine es steht so in der Anleitung) nicht im direkten Licht / Sonnenlicht platziert werden?!

Geomo
CEO of the Homies

@hemtoni Das meinte ich mit geeigneter Position. Entweder in einen Raum der sonnengünstig liegt in der Nähe des Fenster oder an einer geschützten Stelle außen, wie es hier gezeigt ist. 

Und dann iterative an den Helligkeitswert herantasten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Melli_L
New Homie

Hi zusammen, 

habe ein sehr ähnliches Anliegen. Auch eine PV Anlage mit SMA Sunny Home Manager. Am besten wäre natürlich eine direkte Kompatiblität von BSH und SHM. Als Alternative fände ich es aber schön, wenn der Helligkeitssensor der Eyes Außenkamera für Automationen verwendet werden könnte.

hemtoni
Homie

Kompatibilität zu Photovoltaikanlagen scheint nicht im Interesse von Bosch zu sein…