abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Einschaltverhalten (wie bei Philips Hue)

Mattb
Apprentice Homie

Könnt Ihr bitte bei Euren Produkten die Möglichkeit einbauen, auch das Einschaltverhalten einzustellen? Philips Hue kann es seit Jahren, und es ist top. Wenn also der Strom ausfällt, geht nicht wie bei Bosch gleich meine gesteuerte Lampe und mein TV an. Stattdessen habe ich bei Hue eingestellt, dass der letzte Zustand (in diesem Fall AUS) der Standard nach Stromverlust ist. Klasse !

 

3 Optionen wären sinnvoll:

(1) nach Stromverlust = AUS

(2) nach Stromverlust = EIN

(3) nach Stromverlust vorheriger Zustand (Standard)

 

Die Funktion macht in vielen Szenarien Sinn.

 

Natürlich ist es möglich eine Automatisierung anzulegen, die immer nach einer Stunde den Stecker aus schaltet. Aber das wären bei mehreren Steckern einfach unnötig viele Automatisierungen und außerdem löst es nicht ganz das Problem: In meinem Beispiel würde also Licht und TV alle Stunde aus gehen. Jeden Abend beim Schauen. Ohne die Automatisierung besteht aber die Gefahr, dass im Urlaub Licht und TV wochenlang an sind, ein kleiner Stromausfall genügt schon. 

 

Das ist so gar nicht green und technisch einfach unnötig. Eine Kleinigkeit in der Software 😉

Wäre toll die Funktion bald zu sehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Nach einem Stromausfall bleiben die Stecker und Lichtsteuerungen aus.

Hier können die Verbraucher also nicht Tagelang durchleuchten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Nach einem Stromausfall bleiben die Stecker und Lichtsteuerungen aus.

Hier können die Verbraucher also nicht Tagelang durchleuchten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

FrankS
Apprentice Homie

Ja und wie ist es dann mit der Anwesendheitssimulation? Bleibt die dann nach einen Stromausfall auch aus? Thema Urlaub und so....

Danke

JonasPRO
Junior Homie

Ich möchte hier auch mal ansetzten und wünsche mir diese Funktion!