abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wo wird Nutzern von der App HomeCom Easy und WLAN-Modul K30 RF geholfen?

MaxPower
Apprentice Homie

Auf die Gefahr hin, dass man mich gleich belehren wird, dass dies nicht das richtige Forum sei, möchte ich trotzdem versuchen Klarheit zu bekommen.

 

Hier sind vereinzelt immer wieder Hilferufe von Nutzern wie mir, die Probleme mit der HomeCom Easy und WLAN-Modul K30 RF haben. 

 

Es wird dann stets darauf verwiesen, dass diese Produkte zu einem anderen Unternehmen gehören, aber bisher konnte ich nirgendwo einen Hinweis finden, wo uns geholfen werden kann.

 

Immerhin kann ich mich hier mit der gleichen SingleKey ID wie meinem Bosch HomeCom Easy Konto anmelden.

 

Bevor ich mir die Mühe gebe und möglichst genau bestimmte Probleme und Vorschläge zu schildern würde ich gerne erfahren wie und wo das möglich ist.

 

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mir nicht anders zu helfen weiß und dieser Community vielleicht unnötig Umstände mache.

 

 

 

12 ANTWORTEN 12

WHasse1
Senior Homie

Ich würde die Frage bei "Bosch Home Comfort" verorten:

 

...rufen Sie uns an und wir beraten Sie gerne unter +49 7153 306 1500....

Ja wahrscheinlich da bekommt man vielleicht Service.

Ich habe es anders gemeint.

 

Wo ist eine Community für diese Produkte? 

 

 

WHasse1
Senior Homie

Danke für die Mühe, aber das brauche ich nicht. 

Es geht mir darum Verbesserungen und Lösungsvorschläge zu erarbeiten. 

mazeza
Head of the Homies

Es ist leider so, das es ein Forum wie dieses hier, zum Thema "Homecom Easy" , "Easycontrol" usw. nicht gibt . Es gibt zwar ein Heizungsforum , aber leider betrachten die User dort das Thema Smarte Heizungssteuerung wie ein rotes Tuch. 

Vielleicht wäre es ja hier wirklich mal möglich  ein Unterforum zum Thema smartes Heizen zu erstellen.

MaxPower
Apprentice Homie

Ich finde die Anlagen, welche mit HomeCom Easy arbeiten faszinierend aber da gibt es einige Verbesserungsvorschläge, welche bestimmt mit geringem Aufwand die Funktion erheblich verbessern könnte. 

 

Finde es frustrierend, dass hier viele diesbezüglich um Hilfe bitten und keiner hilft. 

WHasse1
Senior Homie

Warum willst du "Laien" fragen, wenn du Profis haben kannst?

MaxPower
Apprentice Homie

Glauben Sie dass es etwas bringt, wenn ich bei einer Ihrer genannten Hotlines anrufe und meine Verbesserungsvorschläge und Ideen erzähle? 

MaxPower
Apprentice Homie

Warum sind Sie in dieser Community? 

Maurice
CEO of the Homies

Das Problem ist, dass hier geäußerte Verbesserungsvorschläge sehr wahrscheinlich ihr Ziel nicht erreichen werden. Die Community wird von der Bosch Smart Home GmbH in Vaihingen betrieben und es sind hier auch Mitarbeitende aktiv, die Verbesserungsvorschläge und Fehlerberichte aktiv mitnehmen. Von der Bosch Thermotechnik GmbH in Wetzlar (die für deine Themen zuständig sind) ist hier aber niemand.

Eine gemeinsame Community wäre aus Kundensicht vielleicht wünschenswert, da es durchaus Schnittstellen gibt, z. B. den Energiemanager. Solange dies aber nicht die "Bosch Smart Home & Thermotechnik-Community" ist, sind Diskussionen über HomeCom Easy und K 30 RF hier ungefähr so gut aufgehoben wie über Bosch-Rasenmäher oder Bosch-Waschmaschinen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Und wir haben jetzt alle ein schlechtes Gewissen weil wir nichts ändern können. 😉

Vielleicht ist es schon aufgefallen, dass eine Community aus Personen besteht, die sich zusammengefunden haben, sich auszutauschen. Würde das Interesse dazu bestehen, würden sich die Gleichgesinnten zum Thema Thermotechnik hier tummeln und Ideen entwickeln … Tun sie aber interessanterweise nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, man würde das nicht unterbinden. Statt Bosch zu verurteilen, könnte man hier weniger Fragen stellen, sondern seine Umsetzungen teilen. Und dann könnte sich zeigen, ob es interessant ist oder nicht. Dazu gibt es die Möglichkeit zu antworten und Kudos zu vergeben. Kommt keine Resonanz, war es eher uninteressant. Es sollte allerdings schon etwas mit Smart Home zu tun haben. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ich wollte keinem ein schlechtes Gewissen machen. 

Die Nutzer, die Verbesserungsvorschläge und nichts Neues hier mögen wollte ich nicht unnötig belästigen. 

 

Meine Hoffnung ist, dass die motivierten und positiven Moderatoren oder Mitarbeiter, die hier mitlesen, es schaffen an diesem suboptimalen Zustand etwas zu ändern. 

 

Was spricht dagegen hier für diese Produkte Bereiche einzuteilen? 

 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden