abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wunsch: Bosch-eigenes Smart Lock

Maurice
CEO of the Homies

Moin!

 

Als das Yale Smart Lock angekündigt wurde war ich zunächst sehr interessiert, nachdem der Bosch-Support mir die Anbindung an den SHC erklärt hat aber ziemlich ernüchtert: Das Schloss kommuniziert mit der Yale-Bridge, die via WLAN mit der Yale-Cloud, die wiederum mit der Bosch-Cloud und die dann mit dem SHC. Oder so ähnlich. Was soll da schon schief gehen? Setup sowie lokales öffnen bei Cloud-Ausfall funktionieren außerdem nur mit der Yale-App. Ne, lasst mal.

 

Ist das vielleicht nur eine Übergangslösung, bis Bosch ein eigenes Smart Lock mit direkter SHC-Anbindung fertig hat? Das würde ich kaufen.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
1 ANTWORT 1

Steffen_M
Vice President of the Homies

2 Monate bevor die Partnerschaft mit Yale raus gekommen ist, hatte ich nach 2 Jahren Warten auf ein Lösung von BOSCH doch das NUKI 2.0 Schloss gekauft. Kombiniert mit dem ekey Uno Fingerprintscanner, da ich nicht ständig mit dem Handy rumrennen wollte. Hatte mich bei der Pressemitteilung bereits richtig geärgert, da ich nicht sonderlich zufrieden mit dem NUKI-Ding bin. Laut, wirkt klapprig und nach 2, spätestens 3 Monaten sind die 4 Batterien tot. Dann ist man ausgesperrt, Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, Zylinder dreht sich selbst mit Schlüssel dann nur durch. Zum Glück haben wir 2 Eingangstüren. Hatte auf das Yale gehofft und die fehlende Kombination mit dem Fingerscanner von ekey schreckte mich bis jetzt von einem Rausschmiss der NUKI-Lösung ab. Wenn die Yale-Lösung eine weitere Abhängigkeit mit sich bringt, dann ist das wahrscheinlich auch wieder nicht die richtige Lösung für mich. Hoffe auch auf eine Lösung von BOSCH, aber mit der gerade erst geschlossenen Partnerschaft rückt das vermutlich in weite Ferne.

 

Steffen




Rechtswidrigen Inhalt melden