abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Option um LCD umzudrehen

Wheeljack
Apprentice Homie

Aus Platzgründen habe ich den Heizkörperthermostat per Winkeladapter aufrecht mit den Tasten nach oben am Heizkörper angebracht. Wäre es möglich die Option anzubieten, zumindest die 7-Segment-Anzeige um 180° gedreht anzuzeigen? Den Dezimalpunkt kann ich mir ja dann dazudenken.

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

JBR
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Wheeljack , bis wir Entwickler Langeweile bekommen muss noch einiges passieren. Meine Empfehlung: Gedulde dich noch bis Ende des Jahres. 😉

 

Viele Grüße,

Julian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Frank
Senior Homie

Die Funktion kenne ich von Fritz AVM Thermostaten.

Eine gute Sache.

JBR
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Wheeljack! es gibt die "UK"-Variante des Thermostats, dort ist das Display gedreht. Per Software ist das aktuell leider nicht machbar. Ggf. mal - je nach Kaufdatum - umtauschen oder beim Service nachfragen.

Wheeljack
Apprentice Homie

Hmm... dank geringerer Verfügbarkeit sind die Varianten leider auch eine ganze Ecke teurer. Glaube, da warte ich dann doch lieber, bis ein Entwickler mal Langeweile hat.

JBR
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Wheeljack , bis wir Entwickler Langeweile bekommen muss noch einiges passieren. Meine Empfehlung: Gedulde dich noch bis Ende des Jahres. 😉

 

Viele Grüße,

Julian

Frank
Senior Homie

@JBR 

Hallo Julian,

 

Wenn ich schon ein Entwickler hier treffe, möchte ich doch gleich nette Grüße und einige Wünsche mitschicken.

 

Wunsch 1

Bitte ermöglicht eine Backupmöglichkeit.

 

Wunsch 2

Erlaubt den AVM Fritz Fon das Bild der Außenkamera Eye anzuzeigen. So wie dies auch die App HC plus kann.

 

Wunsch 3

So wie in der App HC plus die Möglichkeit schaffen, anzuzeigen wann und wie lange welches Fenster geöffnet war.

Damit ich sehe ob mein Filius auch gelüftet hat. Das Schlitzohr macht einfach das Fenster auf und zu.

 

Wunsch 4

Protokolldatei erstellen die man selber einsehen kann.

Umzusehen wer hat die Alarmanlage scharf geschalten ausgeschalten, oder wann ging welche Rauchmelder runter.

Würde bei der Fehlersuche sehr helfen.

Und 5

Fenster und Türkontakte als Geräte in Alexa anzeigen.

 

So wird euch auch nicht langweilig 😉

 

Besten Dank

Frank

 

 

wps
Experienced Homie

Backup ist seit 2017 ein Wunsch und gebraucht hätte ich das zu oft.

wps
Experienced Homie

Protokolldatei ist auch schon seit 2017 ein Wunsch, sie kommt zum Jahresende, aber das Jahr fehlt noch.

 

Ein USB Stick kann man einstecken und hat 4, 8, 16 oder vielleicht 32 MB zusätzlichen Speicherplatz.

wps
Experienced Homie

Das wird nun schon seit 2017 gefordert. Bitte zum Jahresende warten, welches Jahr ist ungewiss.