abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Türschlosssensor

Langer
Homie

Ich blicke mal wieder neidisch zu Homematic IP:

https://homematic-ip.com/de/produkt/tuerschlosssensor

 

Solch einen Türschlossensor würde ich für Gartenhaus und Haustür sofort kaufen.

 

Das Yale-Schloss ist für mich keine Option, weil ich Türöffnung per Smarthome nicht möchte und das ganze nichtmal nativ in Bosch Smart Home umgesetzt ist, sondern mit einem Partner. Außerdem würde es mit kleinen Kindern nicht lange überleben.

 

Der Tür-/Fensterkontakt wiederum erkennt nicht, ob eine Türe abgeschlossen ist.

4 ANTWORTEN 4

mazeza
Head of the Homies

Würde ich auch sofort installieren .

Langer
Homie

Man sollte allerdings beachten, dass der Homematic Türschlosssensor sehr schlechte Bewertungen hat.

Die Idee finde ich super, aber bei der Umsetzung müsste man einiges besser machen.

djndee
Homie

Denke der Sensor erkennt das einfach indem er Umdrehungen zählt und das mit vermutlich darin verbauten Beschleunigungssensoren. Das exakt zu detektieren ist schon sehr anspruchsvoll von der Programmierung der Firmware. Im professionellen Bereich verwendet man dafür Kontakte im Schließblech bzw. Rahmen, welche den ausgefahrenen Riegel des Schlosses erkennen. Ist natürlich von der Installation sehr aufwändig und eher nix für die Nachrüstung.

 

 

Idee finde ich auch gut. Bin mal gespannt wie sich die Bewertungen des Hm-Sensors über die Zeit entwickeln.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Langer, vielen Dank für deinen Produktwunsch, den wir gerne an unser Produktmanagement adressieren. Viele Grüße, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden