abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Wunsch: Trigger-Zeit von Automationen per Twist ändern

Maurice
CEO of the Homies

Moin,

 

Noch ein Vorschlag: Per Automation geht bei mir morgens das Licht an und die Heizkörper-Thermostate werden hochgeregelt. Die Auslöse-Zeit dieser Automation muss ich häufiger anpassen. Die Zeit per App zu ändern ist relativ umständlich - mindestens 10 Schritte von Telefon entsperren bis fertig.

Das wäre ein idealer Use Case für den Twist. Per Dreh könnte man die Automation auswählen und dann durch drücken oben / unten die Trigger-Zeit z. B. in 15-Minuten-Schritten ändern.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Maurice .

Kannst du das mit der Zeit noch verdeutlichen? Du kannst die Zeit ja an dem Sonnenaufgang anpassen und dann noch einen Offset einstellen. Oder warum musst du die Zeit anpassen?

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Maurice
CEO of the Homies

Gerne noch etwas deutlicher:

Meine "Wintermorgen-Automation" löst 30 Minuten vor dem Wecker aus, damit es beim Aufstehen schon warm und hell ist. Wenn sich die Weckzeit ändert muss daher auch die Auslösezeit der Automation geändert werden. Da dies häufiger vorkommt sollte es so einfach wie möglich sein. Mit dem Sonnenaufgang hat dies nichts zu tun.

 

(Noch besser wäre eine Wecker-App mit Anbindung an den SHC. So müsste man die Zeit nur an einer einzigen Stelle ändern. Meine bevorzugte App (Sleep as Android) hat zumindest eine rudimentäre Hue-Integration, hilft aber nicht in Bezug auf die Heizung.)

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.