abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Zwischenstecker / Zwischenstecker kompakt

Steffen_M
Vice President of the Homies

Hallo,

 

ich finde den Verbrauchszähler in den Steckern (und der Lichtsteuerung) sehr nützlich, da man damit auch ein gutes Gefühl dafür bekommt, was so den ganzen Tag/Nacht in Anspruch genommen wird.

 

Bei den Steckern würde ich es als hilfreich finden, wenn es ähnlich wie in vielen Autos 2 Zähler geben würde. Also den Gesamtverbrauchszähler und z.B. einen Tageszähler, den man löschen kann ohne dabei den Gesamtzähler zurück zu setzen. Somit könnte man immer wieder erneut den Verbrauch von angeschlossenen Geräten in einem bestimmten Zeitraum ermitteln ohne den Gesamtverbrauch resetten zu müssen. Da die Technik für die Messung bereits implementiert ist, ist das mittels einer Software-Anpassung einfach lösbar.

 

Steffen

2 ANTWORTEN 2

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Seh ich auch so.

Am Verbrauchszähler gibt es generell noch Verbesserungspotenzial. Stichwort Historie. Wurde aber auch schon mehrfach hier als Wunsch geäußert.

Gerade wenn es beim Zwischenstecker den Verwendungszweck Heizen gibt wäre es nur logisch den Verbrauch sinnig kontrollieren zu können.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Steffen_M, vielen Dank für Deinen Featurewunsch. Wir geben ihn gerne an die entsprechende Fachabteilung weiter. 

 

Grüße

SmartHomeGuru