abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm nicht laut genug

Sangioni
Junior Homie

Der Einbruchsalarm auf meinem Iphone ertönt zwar inkl. Benachrichtigung, jedoch ist der Alarm bei voller Lautstärkeneinstellung des Iphones (13) viel zu leise. Es ertönt ein Piepston für 10sekunden und erstummt dann auch.

Folgender Anwendungsfall:

Im Urlaub wir nachts zu Hause bei uns eingebrochen und der Alarm ertönt auf meinem Handy. Von diesem Piepton wird niemand wach, vor allem wenn dieser nur 10 Sekunden ertönt. Dadurch erlangt man Kenntnis von dem Einbruch erst am nächsten Morgen was nicht Sinn der Sache sein kann. 

Welche Möglichkeiten gibt die Benachrichtigung des Alarms auf am Iphone zu verbessern? 

Vielen Dank

 

12 ANTWORTEN 12

gris5
Senior Homie

Naja, auf dem Handy die Lautstärke über das vom Handy definierte Maximum hinaus zu erhöhen gibt es meines Wissens nach nicht wirklich eine Möglichkeit. Evtl. einen kleinen Bluetooth Lautsprecher mitnehmen und daran anschließen, aber da bin ich nicht sicher ob auch Hinweistöne darüber ausgegeben werden.

Auch sinnvoll wären  die Rauchwarnmelder II oder Twinguard bzw Außensirene , damit im Notfall anwesende Nachbarn reagieren können.

die Sirenen habe ich alle. Aber das hilft wie beschrieben im Urlaub recht wenig. Wie gesagt volle Lautstärke auf dem Handy und es ertönt ein leider Piepston für 10sekunden. Das kann doch nicht ernsthaft die Lösung von Bosch sein. Wie löst ihr das? So ein Problem müssten doch alle haben. Eine Alarmanlage und die Sirenen brauche ich doch nicht wenn ich zu Hause bin … ich brauche eine Alarmanlage wenn ich unterwegs bin und nicht merke wenn eingebrochen wird. Aber wenn ich keinen Entsprechend merkbaren Alarm bekomme, dann wird eine Alarmanlage recht schnell nutzlos  

Kein Grund direkt alles in dick gedruckten Buchstaben zu schreiben. Wir haben dich gehört.

 

Der Sinn eines Alarmsystems ist überwiegend nur das Abschrecken von Einbrechern. Alarmsysteme sollen Aufmerksamkeit auf sich ziehen, somit Einbrecher vertreiben und Zivilisten signalisieren dass etwas nicht stimmt (um zB den Notruf zu rufen).

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was du dir vorstellst was Bosch hier tun soll. Mehr als eine Benachrichtigung schicken können sie ja fast garnicht. Solange man die Benachrichtigungen entsprechend eingeschaltet und laut gestellt hat bekommt man das eigentlich auch mit. Es sei denn man hat das Handy natürlich im Nebenzimmer oÄ.. Vielleicht hast du falsche Einstellungen für die Benachrichtigungen vorgenommen (oder bei den „10Sek“ einfach etwas untertrieben), bei mir hält ein Handyalarm schon um einige Zeit länger an.

Wie gesagt, deine „Alarmanlage für Unterwegs“ wäre höchstens ein Lautsprecher.

Die einzige „Lösung“ die mir jetzt noch spontan einfällt wäre Apple Watch kaufen und dort dann die Vibrationen selbst konfigurieren - da verpasst du keine Benachrichtigungen, glaub mir 😂

Wäre aber natürlich relativ teuer und für nicht-Smartwatch-Fans ungeeignet. 

Sangioni
Junior Homie

Gibt es in der Community andere sachdienlichere Meinungen. 

WOT
Experienced Homie

Ja, meine.

@gris5 hat recht.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Sangioni
Junior Homie

?

Christopher
CEO of the Homies

Gibt es die App Automate oder Tasker auf dem IPhone? Dann könntest du dir selbst etwas zurechtbasteln, dass beispielsweise nach Aufhören des Bosch Alarms dein Handy in voller Lautstärke Musik abspielt oder ähnlichem.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MiK
Homie

Servus Sangioni, ich habe Android und kann daher nur einen Vorschlag machen wie es bei Android gehen könnte. Eventuell kannst du es transferieren...

Als Alarmton die Sirene aus der App Nina. Gibt es auch für IPhone. In der App gibt es die Möglichkeit den Warnton auf das Telefon zu kopieren. Unter App Benachrichtigung/Bosch Smart Home/Benachrichtigungskategorie/ Alarme/ Ton ändern von " von App bereitgestellt " auf Nina Sirene. Die hörst du..  😉

VG Micha

Danke!! Das ist eine vernünftiger Vorschlag. Nur leider gibt IOS keine Möglichkeit den Ton zu ändern… man kann nur einen Ton aktivieren. Und der eigentliche Ton ist halt echt sehr leise. Obwohl auf voller Lautstärke gestellt. Dennoch danke für den Tipp… wie kann ich jmd von Bosch Home kontaktieren. Die müssen doch eine Lösung haben. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Sangioni, die Lautstärke des Alarmsignals musst du über die iOS-Systemeinstellungen deines Gerätes anpassen. In unseren Apps gibt es keine direkte Möglichkeit, die Lautstärke zu ändern. 

 

Grüße
SmartHomeGuru

Wo kann man die Lautstärke anpassen anders als an der normalen Lautstärkenregelung. iPhone.

zudem ist es normal dass der Alarm nach nur 10 Sekunden endet?

Bin Android Nutzer und kann auch keine sicher validen Infos geben. Soweit ich iPhones kenne ist es wie folgt:

  • Man kann den (relevanten) Mitteilungen eigene Töne / Melodien geben. Versuche hier einfach mal was einprägsames und penetrantes zu hinterlegen.
  • Die maximale Länge der Tonfolge ist auf 30 s begrenzt. Und ich vermute derzeit ist ein 10 s langes Profil hinterlegt, weshalb der Alarm so kurz ausfällt.

 

Thema des iPhones, nicht der App. Hier gibt es etliche iPhone User, von denen der eine oder andere eigentlich auch recht aktiv ist. Dass sich davon noch keiner gemeldet hat, könnte darauf hindeuten, dass es nicht besser geht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden