abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarm Sirene am Smartphon stumm schalten, Rauchmelderalarm soll weiter gehen

Roland
Apprentice Homie

Hallo, ich bin Einsteiger mit dem Smart Home System von Bosch und finde keine Möglichkeit den Einbruchsalarm (Sirene) am Handy auszuschalten. Der Alarm am Haus soll aber weiter gehen.

Könnt Ihr bitte weiterhelfen?

5 ANTWORTEN 5

TripleT
Experienced Homie

Gutes Thema, hier klinke ich mich mal ein.

Hi @Roland, ich habe es gerade bei meinem Smartphone getestet. Wenn der Alarm los geht, ich diesen nicht über die Bildschirmanzeige stumm schalte, kann ich durch die Lautstärketaste den Alarm am Smartphone lautlos machen und insgesamt läuft der Alarm weiter. Eventuell hilft das schon. Im System selber habe ich diese Funktion nicht gefunden, denke aber es ist auch ein Sicherheitsthema.

 

viele Grüße,

der Erklärbär

Rainerle
CEO of the Homies

@Erklärbär

Interessehalber: Wie hast Du getestet? Rauch in den Rauchmelder geblasen? Auslösen kann man diesen ja eher nicht per Automation oder ähnliches? Hatten wir in einem anderem Thread bezüglich Lichtsteuerung. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Erklärbär
Experienced Homie

@Rainerle Sorry habe es jetzt erst gesehen. Ich habe den Einbruchsalarm getestet...

 

Alles gut 😊

Hatte gehofft, Du hättest ein Rauchszenario gefunden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden