abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angepasste vordefinierte Zeitpläne sind bei Neuanlage nicht verfügbar

io-master
Junior Homie

Ich habe die vordefinierten Zeitpläne angepasst. Wenn ich einen neuen Zeitplan mit "Vordefinierte Vorlage verwenden" anlegen will, wird der ursprüngliche "Vordefinierte Zeitpläne" verwendet. Das ist ärgerlich.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Du kannst den angepassten Zeitplan auf zwei Arten einfach kopieren.

• Beim Bearbeiten des bestehenden Zeitplans und abschießenden speichern, wirst du gefragt, ob ein neuer Plan angelegt werden soll.Screenshot_20250120-201822.png

• Oder den Plan direkt kopieren und ggf. weiter bearbeiten. Screenshot_20250120-201842.png
Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Die Kopieren-Funktion ist NUR für andere Räume (der Raum, den man gerade bearbeitet, ist nicht in der Auswahl). Meine Situation:
Die Räume werden wochenweise unterschiedlich genutzt. Deshalb benötige ich eine eigene Vorlage (angepaßte Standardvorlage), die ich ergänze und dann als neue Vorlage abspeichere. Wenn ich die Standard-Vorlage ändere und abspeichere, werde ich NICHT gefragt, ob ich diesen als neuen Plan abspeichern will. Ich erwarte, das ich eine Vorlage nach meinen Wünschen anpassen kann, um dann diese Vorlage für neue Pläne nutzen zu können. Die Standard-Standard-Vorlage (vom Programmierer erstellt) ist da wenig hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Koch

Rechtswidrigen Inhalt melden