abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple TV als Home Hub → Bosch Thermostate „No Response“

Heinz_Beinz
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

kurze Beschreibung meines Problems:

Setup

• Bosch Smart Home Controller II (grüne LED, Bosch App funktioniert)
  • Bosch Raumthermostate II
  • Apple HomeKit
  • Apple TV als Home Hub
  • Controller per LAN (Powerline) im gleichen Netzwerk

Ablauf

1. Apple TV als Home Hub hinzugefügt
  2. Danach HomeKit in der Bosch-App aktiviert und Geräte übergeben

Problem

• Thermostate werden in Apple Home angezeigt, stehen aber dauerhaft auf
    „Keine Antwort / No Response“
  • In der Bosch-App funktionieren alle Geräte normal
  • Neustarts (Controller, Apple TV, iPhone) bringen keine Änderung

Vor dem Apple TV (iPhone als Zentrale) funktionierte HomeKit problemlos.

Frage

• Gibt es bekannte Probleme oder eine empfohlene Reihenfolge / Best Practice
    für Bosch Fußbodenheizungs-Thermostate + Apple TV als Home Hub?
  • Kann Powerline hier die Ursache sein?

Danke für jeden Hinweis!

7 ANTWORTEN 7

Geomo
Poweruser

@Heinz_Beinz welche Softwareversion hat dein Apple TV?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Servus 👋🏼

Alles auf dem aktuellsten Stand 26.2.

Grüße

Wombat27
Experienced Homie

Hallo Heinz_Beinz,

also, prinzipiell sollte das so funktionieren. Ich gehe davon aus, dass du von Bosch nur die Thermostate hast und über andere Bosch Smart Home Devices nichts sagen kannst. Schau doch mal in Fehr Home App, ob dort der Bosch Controller zu sehen ist. Du siehst das in der Home App unter den Einstellungen des Zuhauses - Steuerzentralenn und Bridges

Fehr Home App? 

Controller + Thermostate sind in der Home App sichtbar. 

Geomo
Poweruser

Ich denke das soll in der Home App heißen.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

IMG_2253.png

Scheint mit der Home App verbunden zu sein 🤷🏻‍♂️

Rechtswidrigen Inhalt melden