abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Aussensirene

EJvanGeelen
Junior Homie

Hallo! Habe mir neulich die Aussensirene zugelegt. Wollte sie mit meinen Twinguards vernetzen und zu einem Rauch-/Feueralarm machen damit im ernstfall auch die Nachbarn schneller sehen dass es bei mir brennt. Scheint über die App, zumindest als Scenario, nicht zu gehen. Auch wollte ich sie mit einem Universalschalter zu einem Art "panic-button" machen. Scheint auch nicht zu gehen. Kann Bosch da software-technisch noch was nachhelfen bzw. habe ich was übersehen? Gruß, Emil

 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@EJvanGeelen Du musst die Außensirene unter Dienste, Alarmsystem, Einstellungen aktivieren, dann wir sie bei Alarm ausgelöst.

Geomo_0-1673444577902.png

1FA51B03-DBAA-4A7B-806F-12A1E1D5BB6B.png

Dazu musst Du Dir kein Szenario selber konstruieren.

 


Bisher lässt sich der Alarm nicht manuell auslösen. Das wurde auch schon hier vorgeschlagen und diskutiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Fabian
Homie

@Geomo ich glaube @EJvanGeelen meint die Außensirene im Dienst "Rauchalarm" hinzufügen zu können, damit Nachbarn nicht nur bei Einbruch, sondern auch bei Feueralarm informiert werden.

 

Auch ich würde eine solche Einstellung sehr begrüßen! 🙂 

 

Leider stelle ich immer wieder fest, dass es an so ganz kleinen Einstellungen scheitert, die mir persönlich fehlen und auch denke ich dem Bosch-Entwickler-Team keinen so großen Mehraufwand betreibt diese mit "einzubauen".

Richtig, genau so habe ich es gemeint, Fabian. Ich habe hier mittlerweile ähnliche threads gelesen und verstehe dass viele Kunden das Thema bereitd aufgenommen hatten. Es wäre richtig sinnvoll für Bosch eine solche Erweiterung zu programmieren. Mit relativ geringe Aufwand würde man so von ein durchschnittlich integriertes smart-home System ein best-in-class System machen! Wer kann das beim Vorstand addressieren?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @EJvanGeelen, hallo @Fabian,

 

vielen Dank für euer Feedback! Gerne nehme ich den genannten Wunsch auf und leite ihn an die entsprechende Fachabteilung weiter.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

gibt es bereits eine Entscheidung hinsichtlich "manuelle Alarmauslösung über Smart Home App"? Dieses Feature wird immer wieder gewünscht, es wäre toll wenn Bosch auf die Kundenwünsche reagieren könnte.

 

Viele Grüße

Mathias