vor 2 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
Hi, ich möchte mein Alarmsystem in einem bestimmten Zeitraum über den Universalschalter in zwei unterschiedliche Zustände versetzen (Individuell und Teilschutz). Diesbezüglich habe ich die beiden Automationen (siehe Screenshots) erstellt, jedoch wird immer nur der Teilschutz aktiviert, wo liegt der Fehler?
Danke für die Hilfe.
vor einer Stunde
Hallo Sebbi,
Gibt es einen Grund, das Alarmsystem über die Automatisierung zu aktiveren? Du kannst den Schalter doch auch konfigurieren und dort ein Zenario auslösen, das dann auch die Kameras mit aktiviert
vor einer Stunde
Im Szenario und der Schalterkonfiguration lassen sich keine Bedingungen festlegen, womit eine Doppelbelegung einer Taste, wie hier gewünscht und auch sinnvoll ist, nicht möglich ist.
vor 17 Minuten
Sorry, die Bedingung habe ich übersehen. Asche auf mein Haupt.
vor einer Stunde
Führst du die Tests bereits mit dem Universalschalter durch? Oder, weil's zum testen vom Sofa bequemer ist, per Automations-Favorit aus der App heraus. Bei letzterem werden die Bedingungen unter UND ignoriert, was das Verhalten erklären würde. Dann gewinnt zufällig einfach immer die Teilschutz- Automation.
Ansonsten kann ich keinen Fehler erkennen, und gehe natürlich davon aus, dass die Zeiträume richtig zur Nutzung und den Testzeiten eingestellt sind.
vor 29 Minuten
Sehe ich es richtig, dass der mit und verbundene Zeitraum ignoriert wird?
vor 24 Minuten
Bei Auslösung als Favorit in der App, ja. Bei Nutzung des Universalschalters darf das jedoch nicht passieren. Daher meine Frage oben.
vor 22 Minuten
Es ist der Universalschalter II.
vor 7 Minuten
Ist die Taste evtl. noch zusätzlich anderweitig belegt? Als Auslöser weiterer Automationen oder direkt in der Konfiguration des Universalschalter II?
Und sind die Zustände Code 1 / Code 2 aktiv? Aktivierst Du die beim Deaktivieren des Alarmsystems?
vor 4 Minuten
Code 1 und Code 2 müssen m.E. aktiv sein, sonst würde auch nicht der Teilschutz aktiviert werden. Denn dahingehend unterscheiden sich die Automationen nicht. Lediglich im Zeitraum.