abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automatisch morgens die Tür öffnen

Sanafan
Homie

Moin zusammen,

ich habe vor kurzem unser N*** gegen das Yale-Linus von Bosch ersetzt, da ich gerne ein System haben wollte, was dann auch vernünftig mit den Kameras und den anderen Sachen zusammenarbeitet. Allerdings finde ich eine spezielle Funktion nicht, welche ich beim N*** immer genutzt habe, es handelt sich um eine automatische Entriegelung des Schlosses. Abends um 22:00Uhr wird die Tür abgeschlossen und morgens, ab 7Uhr, soll sie wieder aufgeschlossen sein, wohlgemerkt: Aufgeschlossen, nicht entriegelt. Das Aufschließen lässt sich aber nicht per Automatisierung einstellen, allgemein habe ich keine Funktion gefunden, die sich "Aufschließen" oder ähnliches nennt, ich kann immer nur abschließen, oder entriegeln, was auch die Falle mit öffnet und die Tür offen stehen lässt quasi. 

 

Aktuell komme ich morgens aus dem Schlafzimmer und muss dann zum Öffnen der Tür mein Handy holen und über das Handy die Tür aufmachen. Das N*** hatte ja auch noch einen Knopf am Schloss selber zum Drücken, über welchen man Ab- oder Aufschließen konnte.

Also: Kann ich irgendwie automatisiert um 7Uhr die Tür aufschließen (nicht entriegeln)? Und gibt es ein Hilfedokument, das beschreibt, wie ich die Kameras scharf schalte, wenn ich das Haus verlassen habe (in Kombination mit dem Yale Schloss. Also: Beim Abschließen -> Kameras scharf schalten).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Sanafan das wurde hier schon x-mal diskutiert und funktioniert so nicht. Du kannst gerne mal die Suche dazu ausprobieren.

Du könntest es z.B. mit einem Universalschalter (Flex) in der Nähe der Tür und HomeKit lösen, damit könntest Du dann in HomeKit eine Automation erstellen, die die Tür komplett aufschließt und öffnet, wenn Du den Taster drückst.

Öffnen der Tür wird in BSH Automationen/Szenarien nicht unterstützt. Auch in der Yale App gibt es keine Funktion zum Aufschließen ohne Öffnen der Tür.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Sanafan das wurde hier schon x-mal diskutiert und funktioniert so nicht. Du kannst gerne mal die Suche dazu ausprobieren.

Du könntest es z.B. mit einem Universalschalter (Flex) in der Nähe der Tür und HomeKit lösen, damit könntest Du dann in HomeKit eine Automation erstellen, die die Tür komplett aufschließt und öffnet, wenn Du den Taster drückst.

Öffnen der Tür wird in BSH Automationen/Szenarien nicht unterstützt. Auch in der Yale App gibt es keine Funktion zum Aufschließen ohne Öffnen der Tür.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Huhu @Geomo und danke für die Antwort. Ich hatte die Suche ausgelassen, da mir bei Eingabe des Titels ja schon entsprechende Themen vorgeschlagen worden wären (dachte ich zumindest). Nun muss man aber dazu sagen, dass mein Titel vielleicht auch nicht sonderlich aussagekräftig war...

 

Wenn es sich mit dem Universalschalter lösen lässt reicht mir das völlig. Vielen Dank für den Tipp, ich habe mir einen bestellt!




Rechtswidrigen Inhalt melden