abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Batterielaufzeit

TripleT
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

was habt Ihr für eine Batterielaufzeit bei dem Yale.

Ich habe sehr hochwertige Akkus drin mit 2.000 mAh.

 

Nach 5-6 Tagen bekomme ich schon eine Mail, dass die Batterien fast leer sind und ich die tauschen soll.

HC+ sagt da noch 40%

 

Morgens aufschliessen, 2x am Tag auf und zu, abends automatischer Schliessvorgang.

 

Das kann doch nicht sein oder?

Macht doch keinen Sinn das Teil jede Woche mit neuen Batterien zu bestücken...

 

By the way. Die originalen Batterien waren auch nach 5 Tagen leer.

 

Danke für Feedback.

 

Also wenn das so ist, geht der kram postwendend nach Amazon zurück....

 

15 ANTWORTEN 15

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @TripleT .

Ich selber habe kein Yale Smart Lock.

Aber wenn du Akkus verwendest, versuch mal Batterien von einem Markenhersteller.

Akkus haben eine geringere Spannung als Batterien. Die ca. 0,3 Volt unterschied mit der mAh Angabe kann schon einen Unterschied machen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Geomo
CEO of the Homies

Wir haben unser Yale Lock seit 5 Monaten im Einsatz, mit den mitgelieferten Batterien. Laut HC+ App beträgt die Batteriekapazität 61%.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TripleT
Experienced Homie

Hallo zusammen, Danke für Eure Antworten, die mitgelieferten waren in 5 Tagen leer.

 

Da stimmt doch was nicht....

M_Rapske
CEO of the Homies

Leider sind oft keine Markenbatterien enthalten. Als Beispiel bei meinen Amazon Batterien hatten 3 von 40 schon keine Spannung mehr. Ist bei sowas halt Quantität vor Qualität. Und der Herstellung spart paar Cent wenn er billige Batterien mitliefert.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

TripleT
Experienced Homie

Da hast Du Recht! Allerdings waren die guten Duracell bei Lieferung enthalten....

Habe aber mal nachgeschaut, meine Akkus haben wirklich 1,2V. 

 

Muss mir da mal was vernünftiges besorgen und neu testen...

fabig
Junior Homie

Akkus haben auch eine hohe Selbstentladung. Die steigt mit der Größe der Kapazität.

https://www.pocketnavigation.de/2018/11/lithium-ionen-akkus-aa-lr6-mignon/

B374
Senior Homie

Hab auch die AmazonBasics Akkus drin. Bekomme auch schnell diese Meldung, aber 3-4 Monate halten die Akkus trotzdem.

TripleT
Experienced Homie

Ah OK... dann warte ich einfach mal bis nichts mehr geht! 🙂 Viel krasser finde ich jedoch, wir hatten heute Nacht Internetausfall, leider bisher immer noch. Das Yale Schloss geht dann nicht mehr auf??? Noch nicht mal über BT? Was ist das denn für ein Murks? Haste Netzausfall stehst vor der Tür?

 

Geomo
CEO of the Homies

@TripleT Das Schloss funktioniert auch ohne Internet (also auch ohne Bridge), rein über Bluetooth. Also kein Grund zur Panik.

Wenn das nicht funktioniert, bitte mal Batterien prüfen.

Wenn die leer sind eventuell doch mal den Yale Support kontaktieren. Unser Schloss ist seit 6 Monaten mit den original Batterien im Einsatz und zeigt noch über 60 %.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TripleT
Experienced Homie

ich muss das noch mal hochholen...die sind alle 2 Wochen leer, hab tausende Batterietypen durch. da stimmt doch was nicht oder?

Geomo
CEO of the Homies

Dann bitte mal an den Yale Support wenden.

BSH ist hier Partner und nicht der Lieferant oder Entwickler.

Unsere Batterien sind jetzt, nach 3/4 Jahr in Betrieb, bei 27%:

Geomo_0-1653383243637.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo.

 

Ich habe auch das Yale Linus Smartlock. Welche App ist dein Screenshot oben ?

Geomo
CEO of the Homies

@psdl das war HomeConnect Plus. Der Dienst wurde leider eingestellt und bisher ist nichts von den Funktionen bei BSH zu sehen, obwohl es ein Bosch Startup war.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich empfinde die Oberfläche als wesentlich schöner ! Die aktuelle sieht aus wie von HomematicIP geklaut (EQ-3). Glaube die ganze Bosch Serie ist eh von denen...

chrisonic
Apprentice Homie

Mal eine ganz banale Frage: 

 

Wo sehe ich den Batteriestand des Yale Linus?

konnte weder in der Yale noch in HomeKit oder der Bosch App was finden…🤔




Rechtswidrigen Inhalt melden