Samstag
Moin in die Runde,
wir bekommen im März unsere Vertikalbeschattung für den Wintergarten (3 Stück). Normalerweise haben diese eine Somfy Steuerung. Ich würde Sie aber gern direkt in mein Bosch Smarthome einbinden. Hat hier jemand eine Idee ob dies mit den heutigen Komponenten von Bosch funktioniert? Reicht evtl. die Rolladensteuerung?
Ich weiß es gab dazu schon einmal eine Anfrage an das Bosch-Team in 2022, leider habe ich dazu keine finale Antwort gefunden.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Schmiddel
Samstag
Wenn, dann mit der Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung , richtig. Das hängt aber davon ab, wie viel eigene Intelligenz die Somfy Steuerung hat. Weniger ist hier mehr, am besten ist der pure Motor.
Hast du Unterlagen zur Somfy Steuerung und dem Antrieb?
Samstag
Hi @STdesign,
danke für Deine schnelle Antwort.
Was die Somfy Steuerung angehet kann ich eine normale FB für alle drei bekommen oder das große Paket mit dem Tahoma Switch. Dann hätte ich aber eine zusätzliche Zentrale, würde diese aber zur Not mit Apple HomeKit verbinden können glaube ich. Soweit ich weiß kann ich aber die Beschattung auch ohne Somfy bekommen und könnte somit auf die Rolladensteuerung II von Bosch zurückgreifen. Das wäre meine bevorzugte Lösung. Ich kläre das nächste Woche noch einmal mit dem Hersteller.
Da es drei einzelne Vertikalbeschattungen sind die ich auch einzeln steuern möchte, würde mir da zusätzlich die FB von Bosch helfen?
Danke
schmiddel
Samstag
Wenn die Option besteht, unbedingt ohne Somfy beschaffen zur klassischen Verdrahtung. Genau für diese Fälle ist die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung gemacht.
Fernbedienung ist entweder das Handy, und / oder du nutzt dafür den Universalschalter II .