abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder

Sebastian39
Junior Homie

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ich den Bewegungsmelder ausschalte wenn ich das Szenario nach Hause kommen einstelle. Irgendwie reagiert er immer und schaltet dann das Licht ein, was er ja aber nicht soll. Er soll auslösen wenn man das Szenario Haus verlassen auswählt. Danke schonmal an alle

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Was möchtest Du denn deaktivieren, das Alarmsystem oder den Bewegungslicht-Dienst? Oder Automationen, die vom Bewegungsmelder ausgelöst werden?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ich möchte wenn ich das Szenario nach Hause kommen auswähle, das der Bewegungsmelder deaktiviert ist. Er soll nur reagieren wenn man nicht Zuhause ist

"Bewegungsmelder deaktivieren" ist zu pauschal, es kommt wirklich darauf an, wofür Du ihn verwendest. Als Auslöser im Alarmsystem? Im Dienst Bewegungslicht? Als Auslöser in eigenen Automationen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Den Bewegungsmelder kannst du prinzipiell nicht ausschalten. Er ist dauerhaft aktiv.

Was du machen kannst, ist mit Hilfe von Automationen die Zeiten eingrenzen, in denen eine Aktion ausgeführt werden soll. Wenn du genauer beschreibst was du erreichen möchtest, kann dir auch sicher geholfen werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Der Bewegungsmelder ist eigentlich immer aktiv. Du legst durch Automationen oder durch Bewegungsdienste fest, was er tun soll. Z.B. Wenn Bewegung erkannt von … bis … Uhr Licht an. Oder durch Automation löst Du Szenario aus, hierbei auch vielleicht einen Zustand, der in der Automation Bewegung erkannt abgefragt wird, dass das Licht angeht oder eben nicht. 

Also was soll geschehen und dann können wir eine Lösung aufzeigen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden