abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Camera App Kein Vollbild auf iPad

kalaun
Advanced Homie

Hallo in die Runde, 

 

wir haben die Tage eine Innenkamera 1 installiert und ich stolpere über eine vermutlich banale Einstellung. 

Auf meinem Smartphone kann ich das Bild der Kamera ohne Probleme im Querbild / Vollbild anzeigen lassen. 
Beim iPad welches als Steuerzentrale für das Smarthome dient wird das Bild zwar gedreht, bleibt aber vom Format her so wie im Hochformat. Das kann nicht normal sein oder? 

 

 

20230501_161857.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, danke für eure Geduld. Die Bosch Smart Camera App ist für die Nutzung auf dem Apple Ipad nicht optimiert. Da wir zu diesem Thema häufig Feedback erhalten, werden wir den Kundenwunsch zukünftig berücksichtigen. Wir bitten euch um Geduld. Gruß, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

mazeza
Head of the Homies

Ich kann nur was zu Android sagen. Beim Samsung Tab 7 dreht sich die App gar nicht, erst wenn ich vom Video oder Livebild die Vollansicht wähle dreht sich das Bild quer zur Vollbildansicht .

Lutze66
Homie

Bei mir gibt es ähnliches mit der Außenkamera. Ist dein Smartphone eventuell Android?

Bei meinem Iphone kann ich das Bild weder auf Vollbild stellen noch es drehen.

Gilt aber nur für die Smarthome App. In der Kamera App wird wenn ich das Smartphone drehe sofort auch ein Vollbild angezeigt. Außerdem kann ich in der Kamera App dann auch raus und rein zoomen. Zommen geht auch schon im Startbild bei der Kamera App also bevor ich es gedreht habe.

Werde mal sehen ob ich morgen dazu komme das auch mal auf dem Ipad zu testen.

Geomo
CEO of the Homies

@kalaun ich habe das gleiche Problem. Auf dem iPhone kriege ich das Kamerabild ins Vollbild, aud dem iPad nicht. Zuvor hat das aber funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lutze66
Homie

Ich habe dann heute mal die Apps auf dem Ipad zum testen installiert. Ergebnisse eher enttäuschend.

Gilt alles für die Außenkamera.

 

Bosch smart Home App:

Bild lässt sich nicht drehen bei ipad und auch iphone nicht. Rein und rauszoomen ist nicht möglich. Auf dem iphone ist die App im Hochformat gestartet auf dem ipad quer. Dadurch das Bild auf dem Iphone sehr klein.

 

Bosch Camera App:

iphone: App startet im Hochformat, dreht man das iphone auf quer geht das Kamera Bild auf Vollbild.

Zoomen geht egal ob Quer oder Hochformat.

iPad: App startet im Hoch oder Qerformat je nachdem wie man es hält und dreht sich auch entsprechend nach dem Start. Die Taste für Vollbild rechts unten sorgt nur dafür das der komplette App-Bildschirm auf Vollbild aufgezogen wird. Bedeutet das eigentlich Kamerabild wird nur minimal größer. Kein Vollbild möglich.  Was mir dabei aufgefallen ist, das Live Bild hat eine deutlich schlechtere Qualität/Auflösung als aufgezeichnete Ereignisse. Generell ist die Qualität der Bilder der Kamera nicht sehr berauschend. Im Vollbild auf dem Iphone sieht sieht das noch gut aus aber nicht mehr wenn man ranzoomt.  Könnte ein Grund sein warum das Bild auf dem Ipad nicht auf Vollbild geht, da wäre die schlechte Qualität dann deutlicher sichtbar.

 

Das beste/größte Bild hat man mit dem Ipad im Querformat in der Smarthome App.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, danke für eure Geduld. Die Bosch Smart Camera App ist für die Nutzung auf dem Apple Ipad nicht optimiert. Da wir zu diesem Thema häufig Feedback erhalten, werden wir den Kundenwunsch zukünftig berücksichtigen. Wir bitten euch um Geduld. Gruß, Philip 

Das Versprechen, dass Bosch sich um das Problem kümmert, war im Mai. Jetzt haben wird fast September. Geschehen ist nichts!!! Definiert Bosch so seinen Service?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@Ploecki, dein Feature-Wunsch ist weiterhin bei uns intern platziert und wird künftig berücksichtigt. Bitte habe Verständnis, dass wir momentan keine Auskunft zur Umsetzung geben können. Vielen Dank und Gruß, Philip

Jetzt haben wir schon Januar 2024 und es ist immer noch nichts passiert. Wenn man ein iPad als Haussteuerung nutzt ist es echt nervig. Philips Hue, Shelly, Gardena alle die mit Smart Home etwas anbieten haben eine IPad App. Ich bin schon am überlegen mir ein Kamerasystem von einem anderen Anbieter zu holen.

Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von der Software technischen Umsetzung des Systems, dabei hat es so viel Potenzial. Warum gibt es noch keinen nativen HomeKit Support für die Kameras in der Home App ? wenn andere Bosch Geräte es doch anbieten. Ganz zu schweigen davon das die App für das iPad immer noch nicht fertig entwickelt ist oder wenigstens Infos geäußert werden. Also da sind andere wesentlich kleinere Herstelle deutlich weiter vorne, aber naja deutsche Technik halt …

Wie ist denn bitte der Stand zu dem Thema. 1 Jahr ist seitdem vergangen. Ich bin maßlos enttäuscht. Das ist absolut nicht zeitgemäß. 




Rechtswidrigen Inhalt melden