abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smart Home App

DS1
Homie

Hallo zusammen, wir sind gerade im Ausland und habe vor ein paar Stunden die Alarmanlage ausgeschaltet, weil ein Rollladen geschlossen war, der eigentlich auf sein sollte. Danach die Alarmanlage wieder eingeschaltet. Hat auch laut App funktioniert. Jetzt habe ich aber keinen Zugriff mehr auf die App. Den Controller stromlos zu machen, geht von hier aus nicht.

Auf die Kameras habe ich einwandfrei Zugriff.

Eigentlich soll ja eine Alarmanlage schützen, wenn man nicht da ist!

Was kann ich denn jetzt tun?

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Leider nein, vor allem hätten ich Anfst, dass die Alarmanlage losgeht und niemand sie stoppen könnte, da ich ja keinen Zugriff auf 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@DS1 Was genau ist der Fehler? Funktioniert die App nicht mehr? Oder hast Du keinen Fernzugriff auf den Controller?

Kannst Du bitte einen Screenshot teilen?

Hast Du Zugriff auf den Router und kannst dort den Controller sehen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DS1
Homie

Es konnte keine Verbindung zu Ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser ordnungsgemäß am Strom und Netzwerk angeschlossen ist.

IMG_5342.png

DS1
Homie

…Nachmittag bin ich noch gut reingekommen. System läuft seit über drei Jahren im Prinzip fehlerfrei.

Leider nein, vor allem hätten ich Anfst, dass die Alarmanlage losgeht und niemand sie stoppen könnte, da ich ja keinen Zugriff auf 

Auf das System mehr habe 

Geomo
CEO of the Homies

@DS1 Hast Du Zugriff auf den Router?

Hast Du jemanden, der den LED Status des Controllers prüfen kann?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

René1
Homie

Hallo in die Runde, 

 

leider habe ich nahezu das gleiche Problem wie @DS1 . Zuhause im WLAN, funktioniert die App bei mir allerdings fehlerfrei. Sobald ich das Haus verlasse, erscheint die gleiche Fehlermeldung.  Kein Fernzugriff möglich, obwohl alles freigegeben ist. 

Erst seit dem Update ist das so. 

@Geomo Heute Nachmittag hatten wir einen Fehlalarm! Meine Frau war zuhause, plötzlich ging der Alarm aus dem nichts los. Meine Frau ist in dem Moment auch nicht in die App reingekommen, sodass minutenlang der Alarm lief (innen wie außen). Das komplette System hatte sich anscheinend aufgehangen gehabt…




Rechtswidrigen Inhalt melden