am 11. Juli 2025 18:36
Guten Tag,
ich habe zwei Fragen zum Bosch Smart Home Raumthermostat II:
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
am 11. Juli 2025 18:41
Zu 1.
Du musst in den Einstellungen den externen Sensoranschluss aktivieren. Dann wird der Wert im Display angezeigt und (nur) in den Einstellungen des Gerätes. Zusätzlich kann der Wert in Automationen genutzt werden.
Die Fehlermeldung bzw. Der Fehlerhinweis, dass kein Heizkörper Thermostat verbunden ist lässt sich nicht unterdrücken. Damit wirst du, so wie ich und viele andere, leben müssen.
2. Nein.
am 11. Juli 2025 18:41
Zu 1.
Du musst in den Einstellungen den externen Sensoranschluss aktivieren. Dann wird der Wert im Display angezeigt und (nur) in den Einstellungen des Gerätes. Zusätzlich kann der Wert in Automationen genutzt werden.
Die Fehlermeldung bzw. Der Fehlerhinweis, dass kein Heizkörper Thermostat verbunden ist lässt sich nicht unterdrücken. Damit wirst du, so wie ich und viele andere, leben müssen.
2. Nein.
am 11. Juli 2025 20:34
Vielen Dank für die Information, nur leider ist das Display nicht im Sichtbereich.
Vielleicht verbessern sie es wenn es nicht nur mich betrifft.
am 11. Juli 2025 22:27
Wenn du "mit Regelung" einstellst, wird der Wert auf der Raumtemperatur-Kachel angezeigt. Allerdings hast du dann keine Anzeige der internen Temperaturmessung mehr.
am 11. Juli 2025 18:43
1. Hast Du den Sensoranschluss in den Geräteeinstellungen konfiguriert?
Die Fehlermeldung "kein Heizkörper-Thermostat" lässt sich leider nicht ausblenden.
2. Nein, dazu müsstest Du in der App beide Räume zu einem zusammenlegen.