abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


BSH Relais an potentialfreien Taster (Lichtschalter der Haustürklingel) anschließen

hipplerj
Junior Homie

Hallo, meine Haustürklingel hat zusätzlich einen potentialfreien Taster für Licht. Diesen möchte ich gerne in mein BSH-Netzwerk einbinden. Ich hatte mir überlegt hierfür das smarte Relais zu nutzen. Kann ich S1 im Anschluss damit ansteuern oder geht das nur mit einem 220V-Schalter/-Taster?

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Wahrscheinlich ist das ein für 230V geeigneter Taster. Erst prüfen (Datenblatt / Beschriftung), dann kannst Du das machen. Ein nennenswerter Strom fließt darüber nicht, er muss aber ausreichend isoliert sein.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Wie @Maurice bereits gesagt hat, auf jeden Fall prüfen! Mein Taster für Licht ist nicht 230V geeignet und muss über einen Trafo versorgt werden.

Smart Home Controller II + 17 Geräte, App auf iOS 17