abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Condens 7800i W ohne Außentemperaturfühler

Quaristice
New Homie

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Condens 7800i W Gastherme mit Connect-Key K40 RF und CR 20 RF an einer Fußbodenheizung. Es ist leider kein Außentemperaturfühler vorhanden, da die Therme in einem innenliegenden Bad verbaut ist. Bisher lief die Raumtemperaturführung mittels des im CR 20 RF verbauten Raumfühlers ganz gut. Ich habe allerdings nun Stellmotoren an der Fußbodenheizung erhalten. Diese werden von Raumfühlern in jedem einzelnen Raum angesteuert. Deswegen reicht meine Raumtemperaturführung mit einem einzelnen Referenzraum nicht mehr aus und ich würde gerne zu einer Außentemperaturführung wechseln. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Außentemperatur in die Therme zu bekommen, ohne eine Leitung legen zu müssen? Sei es mittels Wetterdienst (die Therme hat ja bereits Internet, wieso kann sie sich die Temperatur nicht daher ziehen!?) oder Funk-Außenfühler.

Viele Grüße

Quaristice

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Quaristice bei technischen Fragen zu Bosch Thermen wende Dich bitte an Deinen Installateur, den Bosch Home Comfort Support oder ein entsprechendes Heizungsforum. In dieser Community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden