abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder | Batteriezustandsmeldung vor dem 5-minütigen Warnton

der-domi
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich möchte den RWM II an einer schwer zugänglichen Stelle montieren. Ich fürchte mich ein wenig davor nachts einen 5-minütigen Warnton auf Grund eines geringen Batteriezustandes zu erhalten.

Wünschenswert ist es, wenn ich bereits vorher eine Push-Nachricht erhalten würde, um den Batterietausch frühzeitg zu machen.

Ich finde keine weiteren Informationen dazu. Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Danke, Dominik

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@der-domi alle batteriebetriebenen Geräte senden bei niedriger Batteriekapazität eine Benachrichtigung in der App zum anstehenden Batteriewechsel.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

der-domi
Apprentice Homie

@Geomo, danke für deine Antwort! Davon bin ich ausgegangen. Die Frage war viel mehr: Erfolgt die Warnung in der App eine gewisse Zeit x bevor es zu einem Warnton am Rauchwarnmelder selbst kommt?

Siehe dazu in der Anleitung, Seite 4: Zustand des Rauchwarnmelders über Ton und Blinkcodes

Maurice
CEO of the Homies

@Geomo "Alle" ist vielleicht zu optimistisch formuliert. Zumindest für den Twist kann ich das leider nicht bestätigen, von dem habe ich noch nie eine Batterie-Warnung erhalten. Batterien am Ende ihrer Lebensdauer machen sich dort stattdessen durch immer häufiger werdende Abstürze bemerkbar.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@der-domi Üblicherweise 1-2 Wochen vorher

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

der-domi
Apprentice Homie

Danke @Geomo!

 

Da stellt sich mir doch die Frage, wo man eine solche Funktionsbeschreibung dokumentiert findet? Vielleicht hat mein System ja noch mehr Features, welche ich gar nicht kenne und ggf. nur zufällig erfahre.

Geomo
CEO of the Homies

@Maurice einen Twist habe ich nicht. Alle anderen, außer den Rauchwarnmelder, haben sich schon mal mit Batteriewarnung gemeldet. Die RWM haben noch einige Lebenszeit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden