abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller Update vom 08.11.2023

Steffen_M
Vice President of the Homies

Mein SHC II hat gerade ein Update auf die 10.17.3186.29468 erhalten. Ich finde nichts darüber. Das Update vom 24.10. hatte ich schon drauf (10.17.3164).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

mazeza
Head of the Homies

Wurde Hier am Schluss erwähnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Teslarossa
Experienced Homie

Dito, warte auch noch auf Infos.

Controller II, Licht-/ Rollladensteuerung II, RT II 230V, Relai, iOS17, Apple HomeKit

mazeza
Head of the Homies

Wurde Hier am Schluss erwähnt.

Steffen_M
Vice President of the Homies

aha, dann für mich belanglos

XM
Senior Homie

Mit dem Update konnten meine Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung, die als Rollladensteuerung konfiguriert sind, aktualisiert werden, aber bei 2, die als Markise konfiguriert sind, scheint irgendwas nicht zu stimmen. In notification kommt eine Fehlermeldung, aber in den devices scheint alles in Ordnung zu sein. 

IMG_8435.png

IMG_8434.png

IMG_8433.png

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

STdesign
CEO of the Homies

Update lief bei mir auch problemlos. Alle relevanten Geräte, zwei Lichtsteuerungen II und eine Rollladensteuerung II, konnte ich aktualisieren.

 

@XM meine Rollladensteuerung II ist auch als Markise eingerichtet. Das Update hier hat etwas länger gedauert, als bei den Lichtsteuerungen II. Den bei dir aufgetretenen Fehler gab es bei mir nicht. Ggf. sollten sich das Bosch-Leute nochmal genauer anschauen, was die Fehlermeldung verursacht.

Screenshot_20231109-091702.png

Screenshot_20231109-091708.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

AxlRose
Vice President of the Homies

Diese "unbekannte" Fehlermeldung ist bei mir auch schon bei den letzten Updates aufgetreten. Auswirkungen auf den Updateprozess und die Funktion hat sie anscheinend keine.

 

Sebastian Harder ist da auch schon in der Analyse 

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

Juf
Homie

Hallo,

seit diesem Update sind alle Geräte in HomeKit offline.

in der Bosch App sind alle da und funktional.

Gibt es hier ein workaround?

danke

AxlRose
Vice President of the Homies

Das ist bei mir nicht der Fall.

 

Es hat allerdings dieses Mal sehr lange gedauert bis alle Geräte ihren Status in Homekit zurückgemeldet hatten.

 

Du könntest versuchen, Deine Homekit Steuerzentrale einmal neu zu starten. 

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

Danke, sowohl reboot bsh2 und atv haben nicht geholfen.

es gab noch ein System im Netz was sich auch mit HomeKit verbinden wollte.

das hat, erst nach dem Update des bsh2, gestört.

alles wieder gut….