abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat schaltet nicht ab

BernyR
Homie

Mein Raumthermostat schaltet bei erreichen der Solltemperatur nicht mehr ab. In der App wird angezeigt Ventilposition zu 0% offen. Aber ich höre das heiße Wasser rauschen und der Heizkörper wird auch nicht kalt obwohl schon 3 Grad über soll angezeigt sind. Ich habe auch die Batterie rausgemacht, wieder rein und Kalibrierung an der App gestartet. Hilft aber nicht. 

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Klingt nach einem klemmenden Ventilstift des Heizungsventils. Schraube mal das Heizkörper-Thermostat II ab und prüfe ob sich der Stift leicht und vollständig bewegen lässt. Verschwindet beim kompletten reindrücken das Stromungsgeräusch?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

tommy_bamberg
Junior Homie

Hallo

Mein Raumthermostat schaltet auch nicht mehr bei der Soll Temperatur von 21° ab.

seit dem letzten App und Controller Update 




Rechtswidrigen Inhalt melden