abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenblatt Raumthermostat II 230V

domkk
Apprentice Homie

Hallo in die Runde,

 

Gibt es für das Raumthermostat II 230V schon irgendwo ein Datenblatt?

 

Viele Grüße

5 ANTWORTEN 5

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @domkk,

 

vielen Dank für deine Rückfrage. Alle Informationen zum Raumthermostat II 230V werden erst mit dem Verkaufsstart auf unserer Webseite veröffentlicht. Leider muss ich dich bis dahin noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße
Sabrina

tbln
Homie

@domkk Hornbach hat das Raumthermostat 230V schon gelistet und freundlicherweise auch schon die Bedienungsanleitung verlinkt. 

Maurice
CEO of the Homies

Interessant. Das Thermostat hat also einen potentialfreien Schließer und kann damit z. B. auch Boiler mit entsprechendem Eingang steuern. Ob der Boiler wohl automatisch eingeschaltet werden kann, wenn Heizkörper-Thermostate Wärme benötigen? Das ist ja ein häufiger gewünschtes Feature.

Allerdings nur bis 3 A belastbar, eine direkte Regelung von Elektroheizungen (wie mit Zwischenstecker + Raumthermostat umsetzbar) ist also nicht möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Maurice 

ich plane genauso, das neue Teil (wenn es denn verfügbar ist) als Relais zum Steuern des Wärmeerzeuges zu nutzen.

Dann würde ich einen virtuellen Raum dafür erstellen und muss die Logik programmieren (wenn ein Raum Wärmebedarf hat, dann an sonst aus).

An/Aus (habe noch keine Bosch SH Automation eingerichtet - komme von Homematic) entweder über Soll-/Ist-Temperatur oder über Heizpause.

Soweit mein Plan.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Maurice 

Bei höheren Schaltleistungen kommt eventuell ein Relais in Frage?

Hier einmal der Eltako-Katalog:

https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Gesamtkatalog/Eltako_Gesamtkatalog_HighRes_2023.pdf