abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerhafter Schutz der Wärmepumpe-Außeneinheit mit Fensterkontakt oä

fanaticTRX
Junior Homie

Hallo, 

ich würde gerne meine Wärmepumpe-Außeneinheit von Bosch vor Diebstahl schützen, indem ich sie mit einem Tür/Fensterkontakt versehe, der bei Losschrauben vom Fundament auslöst (Vibrationen als Auslöser zu nehmen, ist nur auf den ersten Blick smart 😉 ) Gibt es Ideen, wie man das als Automation für die Alarmanlage /Außensirene hinterlegen könnte?

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Schau mal hier in diesem Thema. Da wurde das schon mal andiskutiert und ein paar Ideen platziert. Die richtige Lösung ist wahrscheinlich sehr individuell.

Edit: wenn du einen Tür-/Fensterkontakt II Plus nimmst, kann dieser als Auslöser im Alarmdienst definiert werden. Alarm auslösen lassen ist also kein Problem.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

WHasse1
Vice President of the Homies

Ich würde einen mechanischen Schutz für ausreichend betrachten. So etwas, zum Beispiel: Sicherheitsmuttern 

STdesign
CEO of the Homies

Ein mechanischer Schutz, ggf. auch zusätzlich, ist natürlich immer gut. Und du hast recht, manchmal am effektivsten.

Weiteres Beispiel: einfach einen Schweißpunkt zwischen Mutter und Bolzen setzen, geht mit WIG / MIG auch bei Edelstahl. Oder Inbusschrauben verwenden und in den Innensechskant eine Kugel schlagen. Da gibt's viele kreative Möglichkeiten.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden