abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerhafter Schutz der Wärmepumpe-Außeneinheit mit Fensterkontakt oä

fanaticTRX
Junior Homie

Hallo, 

 

ich würde gerne meine Wärmepumpe-Außeneinheit von Bosch vor Diebstahl schützen, indem ich sie mit einem Tür/Fensterkontakt versehe, der bei Losschrauben vom Fundament auslöst (Vibrationen als Auslöser zu nehmen, ist nur auf den ersten Blick smart 😉 ) Gibt es Ideen, wie man das als Automation für die Alarmanlage /Außensirene hinterlegen könnte?

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Schau mal hier in diesem Thema. Da wurde das schon mal andiskutiert und ein paar Ideen platziert. Die richtige Lösung ist wahrscheinlich sehr individuell.

 

Edit: wenn du einen Tür-/Fensterkontakt II Plus nimmst, kann dieser als Auslöser im Alarmdienst definiert werden. Alarm auslösen lassen ist also kein Problem.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ich würde einen mechanischen Schutz für ausreichend betrachten. So etwas, zum Beispiel: Sicherheitsmuttern 

STdesign
CEO of the Homies

Ein mechanischer Schutz, ggf. auch zusätzlich, ist natürlich immer gut. Und du hast recht, manchmal am effektivsten.

 

Weiteres Beispiel: einfach einen Schweißpunkt zwischen Mutter und Bolzen setzen, geht mit WIG / MIG auch bei Edelstahl. Oder Inbusschrauben verwenden und in den Innensechskant eine Kugel schlagen. Da gibt's viele kreative Möglichkeiten.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden