Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum Camera-Update am 06.11.024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Hier findest du die aktuellen Release Notes.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
gestern
@Elektrostylezzz ich habe nicht ganz genau drauf geachtet. Würde aber sagen das Update war in 10 bis 20 Minuten durch.
gestern
Ich hab das Update heute Morgen 7:05 Uhr gestartet.
Die Kameras sind nach wie vor nicht erreichbar, und blinken beide einfach vor sich hin. Wenn ich das beobachte, gerade bei der Innen Kamera sieht es auch so aus, als würde diese immer wieder neu starten. Wie bereits beschrieben, blinkt die Innen Kamera immer rot und grün, was dann? Irgendwann wechselt zu Grün und blau und wieder zurück.
das App Update habe ich gemacht, eine Verbindung zu den Kameras ist trotzdem nicht möglich.
auch die Trennung vom Strom und somit ein Neustart hat nichts gebracht.
Sorry, auch wenn es nervt, aber was hier abgeliefert wird, ist echt unter aller Sau.
ein einfaches Update macht bereits wieder die gleichen Probleme wie bei der Einrichtung.
das kann doch nicht deren Ernst sein.
die WLAN Verbindung zu den Kameras ist wirklich ausgezeichnet.
das gesamte Bosch Smart Home System funktioniert ebenfalls ausgezeichnet.
Die Kameras sind das einzige überteuerte Problem und das ärgert mich wirklich so massiv, dass ich die Dinger am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde.
Ich weiß, man will das nicht lesen, aber ich bin wirklich echt gefrustet, was das betrifft.
diese wertvolle Lebenszeit, die jedes Mal verschwendet werden muss. Und euch gehe ich damit sicherlich auch auf den Sack.
gestern
Hallo @Elektrostylezzz,
ich verstehe deinen Unmut! Und Feedback ist willkommen. Gleichwohl möchte ich dich bitten, hier im Forum die Netiquette zu beachten.
Gerne unterstützen wir dich bei der weiteren individuellen Problemlösung über unseren Service. Lass mir die Ticket-ID gerne per persönlicher Nachricht zukommen.
Viele smarte Grüße
Ulrike
gestern
Aktueller Status.
Kameras immer noch nicht erreichbar.
Interessanter Weise werden sie über die Blaue Bosch App als „AN“ angezeigt.
Klickt man diese dann dort aber an kommt die Meldung, dass sie nicht erreichbar sei.
In der roten Kamera App steht nach wie vor
“Keine Verbindung“
Ein Traum Bosch.
gestern
Bei mir ist es das gleiche , erst keine Upload der Videos bei Generation 2 - Generation 1 Kameras laufen alle einwandfrei. Dann Update der App und der Kamera Generations 2 gemacht , jetzt ist die Kamera nicht mehr erreichbar und ich bin noch 2 Wochen auf Geschäftsreise. Traumhaft 😭
BOSCH euren Premium Schrott der 2 Generation bekommt ich als Reklamations direkt zugesendet. Ein Witz eure Vorstellung gegenüber eurer User der Premiumprodukte - Beta Test sollte ihr vielleicht einmal einführen und nicht im Feld diese durchführen
gestern
ist ja nicht neues bei euch @Ulrike was gedenkt ihr euren Kunden für die immer wiederkehrenden Problemen als Wiedergutmachung anzubieten ?
Denke langsam sollte es mal an der Zeit sein euch darüber Gedanken zu machen.
freue mich auf ein Angebot von euch !!
gestern
Seit dem Update vom 06.11.24 ist meine Innenkamera nicht mehr erreichbar, weder in der Kamera-App noch in der BSH. Gibt es einen Lösungsvorschlag? LG Petra
gestern
Ja Wechsel den Hersteller Bosch interessiert sich nicht für die zahlenden Kunden sind nur lästiges Beiwerk oder @Ulrike oder wie lautet eurer Ausrede ?
gestern
Hallo @benyryder85,
es gibt keine Ausrede. Wie gesagt, ich verstehe euren Unmut. Ich kann euch versichern, dass meine Kollegen alles tun, um die Störung schnellstmöglich zu beheben.
Viele smarte Grüße
Ulrike
gestern
Hallo @Ulrike
vielen Dank für dein Feedback.
Das es ja immer wiederkehrende Probleme sind welche uns als Nutzer viel Zeit und Nerven mit eurer Produkten kostet wie lautet das Angebot um uns als geschädigte Nutzer zu friedenzustellen? Wie alle haben viel Geld bezahlt für eine Produkt welches nicht dem Einsatzzweck nutzbar ist. Diese Probleme treten gefühlt jedoch Woche auf und sind kein einmaliges Ereignis. Das macht die Nutzung der Kamera Produkte eures Hauses nicht zufriedenstellend möglich.
Oder sollen wir unseren Unmut in App Rezession und Produkt Reviews kundtun ? Überdenkt mal eine Entschädigungslösung für Kunde welche davon betroffen sind.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
@Ulrike @Marcel_S Meine Kameras sind wieder online:
gestern
Kamera ist wieder "online". Ich hoffe, es bleibt jetzt so....
gestern
Bei mir sind die Kameras nun auch wieder online. Der Knaller ist aber die Innenkamera 2
Das störende laute Geräusch wenn man das Kamerabild live betrachtet ist nun viel lauter und die Bildqualität in der Nachtsicht ist jetzt sowas von miserabel… Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
Hier mal ein Screenshot.
vor 15 Stunden
Hallo @Elektrostylezzz,
hast du inzwischen ein Ticket eröffnet? Wenn nicht, lass uns bitte über unser Kontaktformular den Support-Code aus der Smart Camera App zukommen. Den findet du unter Einstellungen -> Support -> Zugriff durch Support aktivieren.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 13 Stunden
Ich hatte ein normales Ticket eröffnet.
Ist das ausreichend ?
Ticket : 1346663