abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum Camera-Update vom 03.06.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zum Camera-Update vom 03.06.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Viele Grüße

 

Dein Community-Team

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike App-Update lief durch. Beim Start der App kommt immer noch kurz die Meldung „keine Kameras verbunden“.

Außerdem werden unter dem Punkt Neuerungen nur Infos bis zu Version 2.3.3 angezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Geomo , die App-Version 2.5.0 rollen wir ab dem 10.06 aus. Den Hinweis mit den Neuerungen gebe ich gerne an die Entwickler weiter. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

@SmartHomeGuru Bereits gestern runter geladen!

Geomo_0-1717501041329.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ThomasR28
Apprentice Homie

Darf ich an dieser Stelle wieder einmal nachfragen, was nunmehr Aussenkamera II ist? Für Anfang des Jahres war sie ja angekündigt und außer "bald erhältlich" tut sich leider seit Monaten nichts. Es wird leider auch Kommentare in den Blogs nicht mehr auf diesbezügliche Nachfragen geantwortet.

Dieses Projekt ist sicherlich mittlerweile eingestellt worden.

Darauf sollte man nicht mehr warten.

Hallo @Sascha47,

 

danke für deine Anmerkung. Das Projekt ist keineswegs eingestellt. Es läuft auf Hochtouren.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo @ThomasR28,

 

danke für die Rückfrage. Tut mir leid, dass wir eure Geduld so strapazieren. Mein Beitrag hier enthält den letzten Stand.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo Ulrike, danke für die Info aber offene Kommunikation - auch bei Problemen - wäre wünschenswert. Dann lieber "voraussichtlich in 4 Monaten" statt "bald erhältlich" seit Monaten; dann kann man sich a) darauf einstellen und b) verbringt man nicht die kostbare Lebenszeit in Foren....by the way...gibt es denn eine ungefähre Idee ob wir hier über 4 Wochen oder 4-5 Monate Verzögerungen reden? danke + VG Thomas

XM
Senior Homie

"Für eine in das Bosch Smart Home System integrierte Innenkamera II funktioniert innerhalb definierter Automationen die Bewegungserkennung auch dann, wenn die Kamera ausgeschaltet ist."

-> Endlich, finde ich sehr gut! Muss nur noch getestet werden

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Geomo
CEO of the Homies

@XM funktioniert, siehe hier

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden