abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum Firmware-Update der Bosch Smart Kameras vom 13.08.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zum Firmware-Update der Smart Kameras vom 13.08.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Eine Frage von mir als Kamera Neuling: Gibt es bei der Smart Camera App keine Benachrichtigung bei einem verfügbarem Update? Vom Smart Home Controller bin ich das gewohnt und schätze es sehr.

 

Ansonsten lief das Update gut, zügig und ohne Probleme durch. Auch die Kopplung mit der Smart Home App ist einwandfrei.

 

Schön, dass es Anpassungen beim Bewegungslicht gibt! 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo @STdesign,

 

danke für deine Rückfrage. Ja, eine "klassische" Push-Benachrichtigung wie du sie von der Bosch Smart Home App kennst gibt es nicht. Es wird aber in der Smart Camera App darauf hingewiesen.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

eupesco
Homie

Bekommt die alte Außenkamera auch ein Update oder nur die Modelle der II. Reihe?

Hallo @eupesco,

 

danke für die Nachfrage. Das Firmware-Update betrifft nur die Kameras der Generation zwei.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Mike
Homie

Klappt super, vor einer Stunde angestossen, jetzt kommt die Kamera aus dem Wartungsmodus nicht mehr raus.

Aus der Ferne keine Chance da was zu machen, also offline bis heute abend. In der Hoffnung, dass ein Neustart helfen wird…. 🙄

 

Grüße,

Mike

Geomo
CEO of the Homies

@Mike Hat die Kamera eine stabile WLAN-Verbindung? Bei mir lief das Update auf der Innenkamera II und Außenkamera II in jeweils ca. 5 Minuten problemlos durch. Auch von den heutigen Wartungsarbeiten hatte ich keine Auswirkungen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mike
Homie

@Geomo Ja, die Verbindung ist stabil, seit der Erstinstallation war nicht ein einziger Ausfall.

 

Update: die Kamera hat sich nach knapp 2.5h wieder online gemeldet. Keine Ahnung was da los war…

Von den Wartungsarbeiten hatte ich gar nichts mitbekommen, vielleicht war es einfach ein ungünstiger Zeitpunkt.

Soll aber auch wurscht sein, Hauptsache läuft wieder. 👌

Danke der Nachfrage!!

 

viele Grüße,

Mike




Rechtswidrigen Inhalt melden