abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update vom 06.12.2022

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 06.12.2022 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

308 ANTWORTEN 308

Geomo
CEO of the Homies

Nikolausi 🎅🤶

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Hab das Update gerade gestartet:

Geomo_0-1670317403250.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,

 

Super. Wie ist deine Erfahrung nach dem Update ? Ist es besser geworden?

 

Kannst deine Erfahrungen ja mal mitteilen. Danke.

 

Liebe Grüße 

Wen muss ich denn bestechen, um auch immer unter den ersten zu sein? 😜

EM4105
Homie

Hallo,

bezieht sich das Update auch auf die Kamerainfrastruktur bei BSH?

Meine beiden Kameras sind wieder nicht erreichbar und es gab keine Mittteilung auf den Statusmeldungen obwohl ich mich in die Berachrichtigungen eingetragen habe.

Da klappt wohl wieder mal was nicht im Hause Bosch.

Viele Grüße

Elmar

Walde
Experienced Homie

Bei mir hat es geholfen die Bosch Camera App zu öffnen und die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Danach war die Kamera auch wieder über die BSH App erreichbar. VG Walde

Steffen_M
Vice President of the Homies

Kann ich bestätigen, ich musste heute auch die Nutzungsbedingungen akzeptieren und danach war das Bild der Kameras wieder da. 

Mastermind
Experienced Homie

Da bei diesem Update ja erneut alle HTII upgedatet werden würde mich interessieren, ob das Restart und Informationssenden der HT II robuster wurde. Sprich wird es erneut zu Problemen bei der Anzeige nach dem Update oder gar fehlerhafte Ventilwege bzw. Neukalibrierung etc. kommen?

 

Wenn dem so ist würde ich entspr. planen - war nicht so gut, dass einzelne Ventile nahc dem Update das eh schon zeitich schlecht vorherzusehen ist eine erneute Kalibrierung bei vol geöffnetem Ventil gewünscht haben.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Werderaner13 @Mastermind nach 18 Minuten war das Update durch, nach 40 Minuten hatten sich alle 40 Geräte wieder verbunden. Aktuell läuft das Update für die HT II. Wir sind aktuell im Urlaub und mein Remotezugriff auf HomeAssistent läuft irgendwie noch nicht, außerdem sind alle HT auf Kaltphase, deshalb kann ich das Regelverhalten erst Donnerstagabend checken.

@EM4105 Das Update bezieht die Kameras nicht mit ein. Wenn Du Probleme mit den Kameras hast, solltest Du zuerst prüfen, ob sie Dir im Router als verbunden und mit Internetzugang angezeigt werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mastermind
Experienced Homie

Danke @Geomo für das Feedback. Mit dem Update des Conrollers sehe ich generell weniger Probleme. In meinem speziellen Fall kam es bei allen HTII Updates bisher zu Ausfällen nach dem HTII FW Update. Entweder waren Thermostate nicht erreichbar oder haben auf eine n aktiven Buttondruck SET gewartet um sich neu zu kalibrieren (und waren 100% geöffnet) oder Thermostate haben keine Infos gesendet (auch nach Staunden) nicht - waren teilweise aber zumindest regelbar.

 

Ein Update in Abwesenheit würde ich ehrlich gesagt daher nicht mehr machen.

STdesign
CEO of the Homies

Bei mir lief das Update vergleichbar durch wie bei @Geomo .

Habe es ebenfalls aus der Ferne gestartet, nun nach 1 Stunde sind alle Geräte wieder vollständig verfügbar. Auch sind alle Einstellungen (z.B. Soll-Temperaturen) so wie sie sein sollen. Und anhand der Ist-Temperaturen schlussfolgere ich, dass auch zwischendrin nichts ungewöhnliches aufgetreten ist.

 

Bin einmal mehr zufrieden mit der Update-Prozedur. Danke ans Bosch-Team!

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

HW
Apprentice Homie

Nach nunmehr 3 Tagen sind zumindest über die App immer noch 2 von 5 HT2 nach dem Update des BSC nicht steuerbar.  Aber arbeiten tun sie. Jedes Mal nach einem Update immer wieder die gleichen Probs. HT2 zumindest in der App nicht auffindbar.  

HW
Apprentice Homie

Nachtrag..auch bis vor 10 Minuten des heutigen Tages (17:50Uhr) keine Änderung des Problems.. bis soeben. Ich hab es einfach nochmal versucht ohne Neuanlernen  oder Batterien heraus nehmen oder Neustarten von Controller etc. Das einzige was ich jetzt gemacht hab ist auf eines der beiden HTII Set Modus. Und mit einem Mal waren alle beiden , obwohl nur bei einem Set gestellt, wieder on. Bzw halt sich über die App steuerbar. Insofern bis jetzt keine Probleme mehr.  Vielen Dank

Werderaner13
Experienced Homie

Danke Geomo für deine schnelle Antwort.

 

Was heißt genau "Verbesserung der initialen Aufheiz-Geschwindigkeit" ?

@Werderaner13 Bei der Aufheizphase, z.B. von Kalt- nach Warmphase war bei mir und anderen bisher sehr lang. Das soll sich jetzt verbessern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Mastermind Ich hatte beim letzten Update keinerlei Probleme mit den HT II, habe unsere beiden allerdings auch erst seit 3 Wochen.

Aktuell läuft das Firmwareupdate der HT II noch, werde berichten, wenn es durch ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mvalero
Experienced Homie

Ich bin gespannt wie die erste Erfahrungswerte sind.

 

Bei mir kam es tatsächlich auch bei allem Updates zu Probleme mit der Verbindung von HTII. Immer ist mindestens ein HTII nicht mehr erreichbar. Nur Batterie rein/raus löst das Problem. (Warten hilft auch nicht, das letzte mal habe ich probiert bis zu 6 Stunden zu warten, und mehrmals die HTII knöpfe zu betätigen.)

 

Das gleiche passiert allerdings auch immer wenn der Controller für irgendeinen Grund neu gestartet wird.

 

Hoffentlich würde das auch mit dem letzten Update gefixt. Auf jeden Fall würde ich nie wieder ein update in Abwesenheit starten. Das Risiko dass ein HTII amok läuft und 100% öffnet ist mir zu groß.

 

Rainerle
CEO of the Homies

Update dauerte etwa 15 Minuten, problemlos. Kamera läuft wie gewohnt, alles andere auch, allerdings habe ich keine HT II und kann dazu nichts sagen. 

Wäre schön wenn jemand sich melden würde, ob das Update als solches problemlos lief. Was die Funktionalität angeht bzgl. Temperaturen und Öffnungswege muss man vermutlich etwas abwarten. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

Ca. 1,5 Stunden nach dem Controllerupdate war der erste HT II aktualisiert und ist ohne Probleme erreichbar.

Geomo_0-1670324403518.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden