abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 24.10.2023

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 24.10.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

100 ANTWORTEN 100

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike heißt das, es wird wird kein App Update auf 10.17 mehr geben? Denn das ist ja immer noch nicht verfügbar.

Geomo_0-1698121483716.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo,

 

danke für deine Nachfrage. Doch das App-Update ist nach wie vor geplant. Das Release befindet sich in der letzten Prüfung.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike das hatten wir auch noch nicht. Ein weiteres Controller-Update bevor das App-Update verfügbar ist. Das legt ja den Verdacht nahe, dass die aktuelle 10.17 Controller Version nicht mit der App Version 10.17 kompatibel ist.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Ist doch egal woran es lag, nun geht's weiter. Freu dich drüber, @Geomo 

 

Das wird dann wohl dieses Zwischenrelease sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

AxlRose
Vice President of the Homies

Wird man bei der Firmware der Rollladensteuerung II dieses mal wieder den Zeitpunkt der Installation für alle drei Typen (Rollladen, Jalousie und Markise) und jede Steuerung selber bestimmen können?

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @AxlRose, wenn du auf der letzten Firmware 2.08 warst (das wird wahrscheinlich bei dir der Fall sein), dann kannst du manuell updaten. Die 2.06 wird automatisch upgedatet. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

 

Heißt das, ich muss jeden Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung manuell zum Updaten anstoßen? Falls ja, wie geht das?

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Geomo
CEO of the Homies

@XM Oben rechts auf die Glocke, dann Softwareupdates auswählen. Oder über Mehr, Geräte und den Einstellungen der RS.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

XM
Senior Homie

Danke, bei mir steht überall "Firmware is being updated...", habe aber nichts gemacht an den RS... 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Wird das Update für den Smart Home Controller II auch heute verteilt oder weiterhin einen Tag später. @Sabrina hatte geschrieben, dass das künftig gleichzeitig verteilt wird.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo @Geomo,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Vorgehensweise ist noch nicht umgestellt. Das Roll-out erfolgt weiterhin "step by step".

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Bei unserem SHC II ist noch nichts angekommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

@Geomo Falls Du LS II hast ist das vielleicht auch besser so...

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

KaiHawai
Homie

Kaum aus der Verspackung, schon Fragen......😁 Mein Controller hat nach der Inbetriebnahme die FW 10.17.3164.29423 erhalten. Ist das jetzt latest and greatest? 

Ja, ist die aktuell neueste Version.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

OK, nice, Danke schön

AxlRose
Vice President of the Homies

Mir wird gerade die BSH App 10.17 im Appstore angeboten. Kann ich die auch ohne installiertem Zwischenrelease installieren?

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

MagicBerlin
Senior Homie

Eben ist die App Version 10.17.0 geladen und installiert worden. Hat auch auf iOS 17.0.3  auf 2 Devices ohne Probleme funktioniert.

Zur Signalstärkemessung : ist schon interessant, welche Wege die Daten gehen. 🤔

Zur besseren Beurteilung wäre eine feinere Darstellung (z.B. eine Auflösung mit mindestens 5 Balken) oder eine Angabe in % wünschenswert.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Geomo
CEO of the Homies

@AxlRose Ja, war eigentlich schon vor 5 Wochen gekündigt. Für das Zwischenrelease wird es kein weiteres App Update geben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.