abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbruchsalarm mit Stromabschaltung - Deaktivierungszeit

Liebe Automaten,

 

mich beschäftigt folgende Situation. Das System erkennt einen Einbruch, die (oft kritisierte globale) Deaktivierungszeit läuft los…

Die kundige Einbrecherin erstürmt den Hauswirtschaftsraum und schaltet den Strom ab… keine USV, also WLAN und BSHcontroller gehen schlafen…

Wie geht ihr damit um? 
Die Bosch-Außensirene, wenn man sie hat, unterstützt ja eine Verzögerungszeit, doch die bekommt den Alarm erst mit, wenn die Deaktivierungszeit abgelaufen ist, richtig ?

Es wird ja schon lange diskutiert, die Deaktivierungszeit nur für Haustüren oder wählbare Sensoren zu nutzen…. aber derzeit und für dieses Szenario hilft wohl nur eine Ultrakurzdeaktivierungszeit… oder eine nicht allzu ersichtliche USV…?

 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

USV. Auch aus anderen Gründen bei einem Smart-Home-System absolut sinnvoll. Den SHC (+ essentieller Netzwerk-Kram) habe ich nie direkt am Stromnetz betrieben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

Dito. Und Mobilfunk am Router als Fallback.

Maurice
CEO of the Homies

@Baggaman Das sowieso. 👍

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

So habe ich es gemacht, eine kleine „Blei“-USV von APC, weil ich den Einsteiger-Lithium- Akkus im unbeobachtetem Dauereinsatz dann doch nicht trauen wollte. 




Rechtswidrigen Inhalt melden