abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einfahrtstor steuern

Marius1
New Homie

Hallo,

 

Ich habe ein elektrisches Tor was ich gerne über das Bosch Smart Home steuern möchte, da die aktuelle Steuerung immer mal wieder nicht erreichbar ist. Das Tor hat 2 Flügel (3 Zustände) beide Flügel offen, ein Flügel offen und geschlossen. Meine Frage, ist es mit dem Relais umsetzbar das Tor einmal komplett zu öffnen und einmal nur halb zu öffenen? Oder lässt sich das vielleicht auch mit der Rolladensteuerung umsetzen oder geht es nur komplett auf und zu?

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Kommt ganz darauf an. Werden die beiden Flügel getrennt angesteuert? Und wie wird öffnen / schließen ausgelöst? Über separate Eingänge? Getastet oder geschaltet? Oder über einen Eingang mit Polaritätsumkehr? Oder über einen Eingang getoggelt (Taster, der abwechselnd öffnet und schließt)?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Falls du einen Verschaltungsplan oder Skizze hast, wäre das am hilfreichsten. Die Möglichkeiten sind, wie @Maurice schon sagte, divers.

Ich behaupte mal, eine Umsetzung wird möglich sein, vermutlich brauchst du aber mehrere Geräte und ein paar Automationen zur Koppelung dieser.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden