abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Infrarot-Heizung mit Raumthermostat 2

baseman66
Junior Homie

Hallo zusammen,

anscheinend ist es nicht möglich mit den neuen Bosch-Produkten Infrarot-Flächenheizunegn zu nutzen.

Ich habe einen Wohnung, die komplett mit Infrarotheizungen geheizt werden soll. (PV-Anlage)

Warum kann ich nicht mit einem Raumthermostat 2 und einem Relais eine Heizung steuern? Zumindest sehe ich keine Möglichkeit dem Relais eine Heizungsfunktion wie dem alten Zwischenstecker zuzuweisen.

Gibt es keine komfortable Idee?

 Vielleicht übersehe ich etwas. Könnt ihr mir helfen?

 

Gruß Thomas

 

2 ANTWORTEN 2

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @baseman66,

 

kannst du die Infrarot-Heizung an einem Zwischenstecker Kompakt betreiben?

In dem Fall solltest du das kommende Update abwarten.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

baseman66
Junior Homie

Hallo Sebastian,

das bedeutet, dass der Zwischenstecker Kompakt endlich ein Heizprofil bekommen wird?

Eine Lösung mit Relais ist definitiv eleganter. So hat man ja wieder einen heraustehenden Knubbel. 

Das muss ich der Chefin erst mal nahebringen.

 

Gruß Thomas




Rechtswidrigen Inhalt melden