abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einschränkungen Raumthermostat II mit Heizkörper-Thermostat I

Hentai_Kamen
Homie

Was genau sind die Einschränkungen, wenn ich zu meinem bestehenden Heizkörperthermostat I das Raumthermostat II ergänzen will?

In der Produktbeschreibung finde ich nur

Kombinierbar mit Heizkörper-Thermostat II. Eingeschränkte Nutzung (nur Fernbedienung und Temperaturanzeige) mit Heizkörper-Thermostat I.

Das ist nicht sehr eindeutig.

 

Gibt es in dieser Kombination insbesondere weniger Funktionalität als mit dem Raumthermostat I? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Das wurde bisher zu den Kompatibilitäten gesagt.

 

SmartSelect_20221202_133835_Chrome.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Das wurde bisher zu den Kompatibilitäten gesagt.

 

SmartSelect_20221202_133835_Chrome.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das heißt also, dass der RT II gar nicht als Temperatursensor für das HKT I fungiert? Gerade im Bad bin ich aus baulichen Gründen auf eine Temperatursteuerung fernab vom HKT I angewiesen.

Wenn dem so ist, müsste ich beim RT I bleiben (mit dem ich im übrigen vollstens zufrieden bin)

Geomo
CEO of the Homies

@Hentai_Kamen Wenn Dein System aktuell gut funktioniert, macht es wenig Sinn, funktionierende Geräte durch die Gen II auszutauschen. 
Außer Du willst Dein System erweitern.

“Never change a running System“

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Tatsächlich habe ich festgestellt, dass die Temperatursteuerung im Bad aus baulichen Gründen allein mit dem HKT I nicht gut funktioniert. Eine Abhilfe über die Korrekturfunktion in der App ist ebenfalls nicht zielführend, wenn der Heizkörper kalt ist, passt das und wenn er warm ist, werden Mondtemperaturen gemessen.
Somit möchte ich ein RT ergänzen, damit ich verläßliche Werte bekomme.
Ich finde es bedauerlich, dass ich mit der RT II die Temperatur des HKT I nicht mehr regeln kann. Schick isses ja, aber mit der Einschränkung natürlich nicht verwendbar.

Habe jetzt noch einen Shop gefunden, der RT I führt und dort bestellt.

Danke euch beiden für eure prompten Antworten!

Geomo
CEO of the Homies

@Hentai_Kamen Genau für solche verbauten oder komplexen Installationen empfiehlt sich der Einsatz eines Raumthermostates.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden