abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Entsperren der App mit Passwort oder Fingerprint / Face-ID

STdesign
CEO of the Homies

Hallo zusammen,

 

Ist es eigentlich möglich, die Oberfläche der App mittels Passwort oder Fingerprint / Face-ID gegen unerwünschte Nutzung zu sperren? Also ähnlich wie es Banking Apps machen, oder auch diverse andere Anwendungen?

 

Klar habe ich mein Handy ebenfalls entsprechend geschützt. Im Falle des Verlusts des Handys würde das die Sicherheit nochmals erhöhen, insbesondere bei Nutzung smarter Türschlösser und Kameras.

 

VG

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13
8 ANTWORTEN 8

SaschaBr
Homie

Nicht das ich wüsste.
Du könntest allerdings versuchen über "Bildschirmzeit" mithilfe von "Beschränkungen" die BSH-A
pp auf dem Gerät zu sperren oder zu beschränken.

Gruß Sascha

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @STdesign,

 

derzeit ist das nicht möglich.

 

Ich nehme deinen Wunsch aber gerne auf und leite ihn weiter.

 

Liebe Grüße

Sabrina

kalaun
Advanced Homie

Was für ein Handy nutzt du? 

Die meisten Hersteller haben die Option per Fingerabdruck zu sichern.

STdesign
CEO of the Homies

Ein Google Phone. Und das Telefon selbst ist auch mit Code / Fingerprint gesichert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SaschaBr
Homie

Ein iPhone. 

gt16
Advanced Homie

So unterschiedlich sind die Wünsche, denn ich möchte das lieber nicht. Das IPhone ist gesperrt, das ist mehr als ausreichend. Ich bediene alles mögliche über die App und bin froh, daß die ohne weitere Legitimation sofort funktioniert

Christopher
CEO of the Homies

Das könntest du doch selbst machen. Es gibt diverse Apps mit denen du andere sperren kannst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für den Tipp. An so etwas habe ich noch gar nicht gedacht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden