abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller ist ausgeschaltet

Baudi
Homie

Hallo,

 

es gibt einen tollen Link in dem beschrieben ist, wie sich das Bosch Smart Home System ohne Internet, Router oder WLAN verhält.

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/blog/smart-home-ohne-internet/

 

Was mir fehlt ist ein Fall 5:
Smart Home Controller ist ausgeschaltet.

Gibt es dafür auch eine Übersicht was noch geht und was nicht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Geräte, die eigene Tasten haben lassen sich darüber immer manuell bedienen (z. B. Zwischenstecker an / aus, Rollladen hoch / runter, Lichtsteuerung an / aus, Thermostat wärmer / kälter). Wasser- und Rauchmelder funktionieren lokal. Bei Geräten mit Zeitschaltuhr laufen die Zeitprogramme soweit ich weiß weiter (z. B. Thermostate).

 

Alles andere funktioniert ohne Controller nicht (Apps, Automationen, Dienste, Universalschalter, Tür- / Fensterkontakte, Twist, Bewegungsmelder, ...).

 

Hue, Kameras, Yale Linus sind eigenständige Systeme mit optionaler Anbindung an den SHC.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Ich vermute mal, dass dann nichts mehr geht. Denn jegliches Gerät gibt Befehl an den Controller und dieser gibt Impuls was zu erfolgen hat. Man könnte das mal testen, bei Lichtsteuerung I und Rolladensteuerung I, ob diese dennoch manuell den Strom durchschalten. Ich vermute ja, da diese vor der Einbindung und das System auch schon funktionieren. Bei den neuen Geräten weiß ich es nicht. 

Plugs könnten über die Taste auch noch manuell zu bedienen sein. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Geräte, die eigene Tasten haben lassen sich darüber immer manuell bedienen (z. B. Zwischenstecker an / aus, Rollladen hoch / runter, Lichtsteuerung an / aus, Thermostat wärmer / kälter). Wasser- und Rauchmelder funktionieren lokal. Bei Geräten mit Zeitschaltuhr laufen die Zeitprogramme soweit ich weiß weiter (z. B. Thermostate).

 

Alles andere funktioniert ohne Controller nicht (Apps, Automationen, Dienste, Universalschalter, Tür- / Fensterkontakte, Twist, Bewegungsmelder, ...).

 

Hue, Kameras, Yale Linus sind eigenständige Systeme mit optionaler Anbindung an den SHC.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.