abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumlicht dimmen

MartinTrumpf
New Homie

Hallo,

 

ich habe in einem Zimmer 8 smarte Philips HUE Spots, die dim sind. In der Philips Hue App kann ich den ganzen Raum zusammen gefasst dimmen. Ich möchte dasselbe auch in der Smart Home App machen. Ist das möglich?

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Ich mache das über Szenarien. Da kann ich beliebige Lampen zusammenfassen. Allerdings für jede Einstellung ein eigenes Szenario. Ich schalte dann mit Universalschalter 

- An und normale Helligkeit

- gedimmt warmweiß

- hell kaltweiß

- Aus 

 

Oder zeitlich als Automation wie hier gezeigt: https://community.bosch-smarthome.com/t5/smart-home-umfragen/gewinne-vier-bosch-smart-home-produkte-...


Alternativ Sprachbefehl über HomeKit, Alexa …. „Licht Wohnzimmer auf 20 Prozent“

 

Aber eine Lampengruppierung gibt es leider nicht. Nur Raumlicht an/aus eines Raumes. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Dem Universalschalter (Flex) kann man mehrere Lampen zuordnen und diese gemeinsam dimmen.

 

Screenshot_2022-12-01-17-57-23-28_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden