abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitschaltuhr im Zwischenstecker löschen

KR62
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich bin noch Newbee in Sachen Bosch Smart Home und bitte daher um Nachsicht.

 

Habe im Zwischenstecker mehrere Schaltzeiten eingestellt, ich kann diese in der App am Drehregler zwar verändern, aber wie lösche ich denn einzelne Bereiche? Zudem ist es mir noch nicht gelungen, für unterschiedliche Tage unterschiedliche Zeiten zu definieren. 


Außerdem gelingt es mir kaum, die genauen Zeiten zu treffen, denn kaum ist eine Zeit vermeintlich richtig eingestellt — schon beim loslassen hat sich die Uhrzeit schon wieder verstellt. Gibt es hier vielleicht nen guten Tip? Bin für jede Hilfe dankbar … 

 

Viele Grüße 

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Zeitbereiche kannst du löschen, indem du Anfang und Ende aufeinander legst. Die Tage kannst du durchschalten.

Screenshot_20221130-154347.png

 

Das Problem "dicke Daumen und Zeigefinger" kenne ich auch. Lösung habe ich keine, außer Geduld. Bei den Thermostaten gibt es noch eine Wochenübersicht in Art einer Tabelle, die ist gut zur Kontrolle. Scheint es beim Zwischenstecker (Kompakt) leider nicht zu geben.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Rainerle
CEO of the Homies

Mir hilft es, den Finger auf den Schaltpunkt zu setzen, dann aber erstmal den Finger nach Außen zu führen ohne ihn abzuheben und durch Auf und Ab den Punkt zu bewegen. Der Punkt wandert dann trotzdem. Hat man die richtige Stelle, Finger abheben. Bleibst Du aber mit dem Finger auf dem Punkt, bewegst Du ihn beim Abheben. Du müsstest exakt senkrecht abheben und das gelingt selten Oder nur mit Übung. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

KR62
Junior Homie

Vielen Dank für eure Hilfe, werd’s gleich mal ausprobieren. 
Es wäre schön, wenn es die Wochenübersicht als Tabelle auch im Zwischenstecker (kompakt) ähnlich der im Heizthermostat gäbe. Falls ein Bosch-Mitarbeiter hier mitliest, könnte er das Ganze anstoßen …

 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @KR62,

 

ich nehme das gerne so als Feature-Wunsch auf und leite es an die entsprechende Fachabteilung weiter.

 

Liebe Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden