abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ledvance Kontrollmodul defekt

Ami
Poweruser

Hallo zusammen,

ich habe 4 neue Leuchtbänder von Ledvance gekauft und 2 waren leider defekt. Beide haben auch bei 0% oder Raumlicht aus noch leicht geleuchtet. Eins in weiß und eins in blau. Ledvance Support hat nach Email auch innerhalb von 2 Tagen reagiert und Ersatzlieferung zugesagt. Also kein Problem. Nur aus Neugier, da sich das Gerät super leicht öffnen ließ: was könnte hier defekt sein, dass sich die LEDs zwar installieren, Farbe wechseln, dimmen lassen aber nicht komplett ausgehen?

IMG_9967.jpeg

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 39 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes
4 ANTWORTEN 4

Maurice
Poweruser

Ganz blöd gefragt: Hast Du mal L und N getauscht (Stecker gedreht)?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

ja, Stecker um 180 ^ gedreht, Steckdose gewechselt, Neues Netzteil von funktionierendem Lichtband, neue LED-Bänder von funktionierenden, Alte LED-Bänder an weiteren Controller - der Fehler ist immer nur in Kombi mit dem Ledvance Kontrollmodul. Ich versuch mich heute mal noch an einer Lötverbindumg des einen Kabels, die etwas dubios aussieht. 

Reset und an Hue angelernt - das gleiche Problem….

privater User, kein Bosch Mitarbeiter
SHC II mit 120 Bosch-Komponenten sowie 39 Ledvance/Osram/Hue/Paulmann-Leuchtbändern, Strahlern und Farblampen gesteuert mit Iphones, security+ mit 3 homes

Ich habe noch einige Steuerungen falls du Bedarf hast und Ledvance beim nächsten mal nicht mehr so kulant ist.

Du könntest mal eines der betroffenen MOSFETS (U2 bzw. U4) mit einem anderen quertauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden