abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Erfahrungen mit der Einbautiefe von 50mm

DerAufmDach
Advanced Homie

Moin zusammen,

 

aktuell habe ich in meiner Bude zehn Rollladensteuerungen 1 verbaut und bin mit diesen aktuell sehr zufrieden.

 

Dennoch wird irgendwann der Tag X kommen, wenn entweder einer oder mehrere der Rollladensteuerungen 1 kaputt gehen oder diese EOL werden. Als Folge muss ich zwangsläufig auf die Rollladensteuerung 2 umsteigen.

 

Jetzt zu meinen beiden Fragen:

 

1) Ich habe eine Einbautiefe von 50mm. Bosch empfiehlt 60mm. Hat hier jemand die neue Rollladensteuerung in eine Dose mit 50mm reingezimmert? Geht das noch einigermaßen oder eher schlecht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

2) Was brauche ich neben der Rollladensteuerung 2 noch für Komponenten? Nach meinem Verständnis am Beispiel von JUNG:

- Jung 509U Wippschalter Doppelwechselschalter

- Entsprechende Wippe AS591-5PWW mit Pfeilen.

 

Bin ich falsch oder richtig unterwegs?

 

Ich danke schonmal für eure Antworten

 

Gruß Marcus

20 ANTWORTEN 20

Ja, hast recht. Mir wird immer etwas unwohl, wenn ich nicht mehr sehen kann an welchen Stellen gedrückt wird (im Zweifel ist es das Kabel an einem Metallteil ...). Genauso mag ich das kürzen der Kabel nicht sonderlich; was einmal weg ist, ist halt für immer weg und es wäre nicht das erste mal die fehlenden Zentimeter irgendwann schmerzlich zu vermissen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden