abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Erstinstallation Verbindung mit App nicht möglich

Sebmueck88
Junior Homie

Guten Abend Zusammen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Bosch Smart Home Controllers mit einigen Bosch Rauchmeldern 2. Nun wollte ich die Erstinstallation durchführen, habe mir die App runtergeladen und habe den Controller nach Anleitung angeschlossen (die zwei Leuchten Netzwerk/Strom Leuchten dauerhaft weiß). Leider kommt als nächstes die Meldung das keine Verbindung zum Controller aufgebaut werden kann. Es ist eine FRITZ!Box 7590 AX und ein repeater 6000 im Einsatz. Der Controller ist über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal im Voraus 

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Sebmueck88 Siehst Du den BSH Controller in den Netzwerkeinstellungen der FritzBox? Und ist er mit dem Internet verbunden?

Geomo_0-1665903527485.png

Hast Du eventuell irgendwelche Sperren aktiv?


Außerdem bist Du im falschen Thread gelandet, Du hättest Deine Frage besser hier platziert.

Hier geht es um die Community Nutzung, nicht um technische Fragen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

 

danke für den Hinweis, kann man das Thread nachträglich noch wechseln?

 

muss gleich vorweg sagen dass ich mich IT mäßig nicht gut auskenne. Die FRITZ!Box ist noch Original bzw. hab ich nichts verstellt bzw. Aktiviert sollte alles noch auf Werkseinstellungen stehen. 

641768A2-AFE1-4F41-B5F6-A65EA41145B4.png

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Sebmueck88,

 

herzlich Willkommen in der Community! Deinen Beitrag haben wir - das Moderationsteam - schon für dich in das passende Forum "Funktionen und Nutzung" verschoben.

 

Liebe Grüße und viel Freude mit deinem Bosch Smart Home System!

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

@Sebmueck88 Geh bitte mal in der FRITZ!Box auf Heimnetz/ Netzwerkverbindung 

Geomo_0-1665906018273.png

Siehst Du die grüne Weltkugel vor dem SHC?

Kannst Du bitte den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder verbinden.

Vielleicht muss er seine Software noch aktualisieren. Das erkennst Du dann an längeren weißen Blinken der Power LED.

 

Thread verschieben müssen die Moderatoren machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja die grüne Weltkugel ist da. Software Aktualisierung hab ich auch schon ein paar mal gemacht 

Geomo
CEO of the Homies

@Sebmueck88 Welche App Version hast Du? Und was für ein Smartphone?

2,4 und 5 GHz WLAN sollten den selben Namen haben, siehe Fritz WLAN Einstellungen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.