abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera als Alarmauslöser

stang6t8coupe
Junior Homie

Hallo,

ich habe die Eyes Außenkamera 1, ist es irgendwie möglich, diese als Alarmauslöser zu verwenden? Als Melder für die Einbruchserkennung ist die leider nicht verfügbar.

Die Kamera hängt bei mir in der Garage, so dass es auch zu keinen Fehlauslösungen kommen kann.

Viele Grüße

Adrian

5 ANTWORTEN 5

Christopher
Poweruser

Im Alarmsystem lässt sie sich nicht einbinden.

Möglich wäre nur eine separate Automation, wenn eine Bewegung erkannt wird und das Alarmsystem eingeschaltet ist, dann schalte einen Zwischenstecker, an dem beispielsweise eine eigene Sirene hängt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

stang6t8coupe
Junior Homie

Das macht ja mal gar keinen Sinn....

Dann bleibt nur ein eigener Bewegungsmelder, zusätzlich zur Kamera 😞

Geomo
Poweruser

@stang6t8coupe nur die Eyes Innenkamera II Kann mit den neuesten Updates als Alarmgeber eingesetzt werden. Ich halte es auch für kritisch, bei jeder Bewegung an der  Außenkamera einen Alarm auszulösen. gerade bei den Außenkameras gibt es doch relativ häufig Bewegungen, die erkannt werden, aber nicht alarmrelevant sind.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

stang6t8coupe
Junior Homie

Ob die Auslösung kritisch ist oder nicht sollte man dennoch selbst entscheiden können.

Wenn die Alarmanlage scharf geschaltet ist sollte die Bewegungserkennung den Alarm auslösen können, ob der jetzt von einem Bewegungsmelder kommt oder von der Kamera wäre ja egal.

Die Innenkamera passt von den Temperaturen nicht in mein Einsatzgebiet Garage rein, deshalb hängt dort jetzt die Außenkamera. Dass die nicht in der Lage ist, den Alarm auszulösen hätte ich nicht gedacht .🙄

Geomo
Poweruser

@stang6t8coupe dann würde ich dort einen Bewegungsmelder einsetzen. Wenn dieser wettergeschützt montiert wird, funktioniert er auch gut im Außeneinsatz, zum Beispiel Garage. Das ist sicherlich zuverlässiger, als die Kamera. Die ist  natürlich gut für zusätzliches Bildmaterial geeignet ist.

die Bewegungsmelder gibt es aktuell über Corporate Benefits mit 40 % Rabatt.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden