abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera II - monatliches Abo

Oliver_SBG
Experienced Homie

Zur Zeit nutze ich zwei Eyes Innenkamera II und möchte auch eine Eyes Außenkamera II.

 

Bosch schreibt bei Eyes Außenkamera II: "Voller Funktionsumfang ohne monatliche Zusatzkosten und gratis Cloud-Speicherung von 100 Clips für 7 Tage" 

 

Gilt dies auch bei paralleler Nutzung von zwei Eyes Innenkameras II?

bzw. Ab wie viel Kameras beginnt die ABO Pflicht?

Ich denke irgendwo gelesen zu haben, dass Abofrei ab einer gewissen Anzahl verwendeter Kameras nicht mehr möglich ist

 

Danke für die Info!

11 ANTWORTEN 11

Christopher
CEO of the Homies

Die 100 Clips gelten pro Kamera. Daher sind mehrere Kameras auch ohne Abo nutzbar.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@Oliver_SBG Du kannst pro Account bis zu 100 15 s Clips für max. 7 Tage speichern, unabhängig von der Anzahl der Kameras. Wünschst Du z.B. mehr Speicherdauer und zusätzliche Sicherheit,  z.B. durch akustische Glasbrucherkennung oder zusätzlicher Erkennung von externen Alarmen (z.B. CO2), bieten sich die Optionen Cloud+ und Audio+ an. Ebenfalls pro Account und nicht pro Kamera.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Pro Kamera, nicht pro Account.

1000006667.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Danke für die Info!

100 Clips pro Kamera in 7 Tagen, denke ich werden ausreichen.

100 Clips auf meinen Account, könnten bei Verwendung mehrerer Kameras zu wenig werden.

Ich habe drei Kameras. Die im Hof an der Haustür läuft 24/7 und ist daher dauerhaft mit 100 Clips voll. In der App sehe die Clips der letzten 5 Tage.

 

Die Innenkamera und die Außenkamera im Garten laufen nur, wenn das Alarmsystem an ist. Hier bekomme ich die 100 Clips in 7 Tagen bei weitem nicht voll.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@Oliver_SBG Vielleicht solltest Du nicht alle Kamera 24/7 laufen lassen. Sehe ich auch DSVGO-kritisch, alle Personen anlasslos aufzuzeichnen. So läuft unsere Innenkamera II z.B. nur, wenn der Alarm aktiv ist. Die Außenkamera I und II ebenso und nachts.  
Wir haben allerdings auch  Cloud+ und Audio+.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich bin nicht sicher, ob das so stimmt. Das Cloud+Abo kommt auf der Übersichtsseite aller Kameras in der App und dort sieht man das:

 

IMG_2865.jpeg



Man beachte den dritten Punkt: Der Preis gilt für alle Kameras in Ihrem Zuhause …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad

Ich habe auf der Homepage  noch das hier gefunden.

 

Christopher_0-1728884429086.png

 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@Rainerle ist tatsächlich etwas uneindeutig beschrieben. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rainerle
CEO of the Homies

„Alle“ ist für mich sehr eindeutig. 

@Geomo Du hast doch das Abo und mehrere Kameras … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
SHC 1 - iOS - iPhone/iPad

Ich kann nur sagen, als ich die Außenkamera I an der Haustür durch die Kamera II tauschte, war die neue Kamera relativ schnell voll mit den 100 Clips. Bei der alten, die in den Garten wanderte, wurden die Clips aber nicht sofort gelöscht. Hier hatte ich also in der Übergangszeit weit mehr wie 100 Clips für den ganze Account. Daher muss es meiner Auffassung nach "pro" Kamera gelten. Auch ohne Abo.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14



Rechtswidrigen Inhalt melden