abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Für 3-Fachverglasung bzw. Schallschutzfenster geeignet?

Basti2311
Experienced Homie

Hallo Zusammen, 

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den neuen Tür und Fensterkontakt.

Ich habe hier in der Wohnung komplett 3 Fach Verglasung mit Schallschutz. Wenn man drauf klopft hört es sich an wie Panzerglas.

Jetzt zu meiner Frage. Kann man die neuen Produkte anwenden? 

 

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Basti2311 Worauf bezieht s8ch Deine Frage genau?

Der Fensterkontakt reagiert Wenn der Sensor einen Abstand zum Magneten erkennt, also beim Öffnen des Fensters (Sensor am Rahmen, Magnet am Flügel).

Der Fensterkontakt Plus hat zusätzlich e8ne Beschleunigungsaufnehmer, des Empfindlichkeit such in 5 Stufen einstellen lässt. Deshalb wird hier der Magnet am Rahmen und der Sensor am Flügel montiert.

Über die Empfindlichkeit sollte es auch mit Deinen Fenstern funktionieren, Gewissheit wird hie4 aber nur ein Test bringen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Basti2311
Experienced Homie

Vielen Dank für die Rückmeldung. Genau, ob der Abstand und der Höhenunterschied ausreicht?

Der Fensterrahmen ist etwas dicker als herkömmlich und nicht das ich noch dien Differenz irgendwie überbrücken muss.

 

Danke nochmal 

Geomo
CEO of the Homies

@Basti2311 dann musst Du Dir ggf. noch mit Unterfütterung des Magneten behelfen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Basti2311
Experienced Homie

Alles klar. Genau das meine ich. Ich möchte ungern was basteln.

Ich denke, ich sollte mir mal eine bestellen und schauen wie sich das verhält.