abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fußpunkt Heizung

Carolin81
Apprentice Homie

Hallo.ich Google mir seit Std einen Wolf Um herauszufinden wie der Fußpunkt bei der Heizung berechnet wird. Einmal heisst es der Fusßpunkt startet bei 20Grad Außentemperatur mit 20 Grad Vorlauftemperatur. Heisst für mich wenn ich bei 20 Grad Außentemperatur noch 65 Grad Vorlauf will oder mehr muss ich den fußpunkt auf 65 Grad oder höher stellen. Wo anders heisst es der Fußpunkt wird durch Außentemperatur und eingestellter Raumthermperatur ermittelt. Also wenn ich 20 Grad Außentemperatur habe und da noch 40 Grad Raumtemperatur haben möchte (so sind die Raumtemperaturen eingestellt gewesen auf höchstem Wert). Dann wäre ich bei AT plus RT bei 60 Grad Vorlauf. Was ist nun richtig. Wie wird der Fußpunkt nun berechnet.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Carolin81 in dieser community geht es vorrangig um das Bosch Smart Home System. Wenn du heizungsspezifische Fragen hast, wende dich besser an ein fachlich spezifisches Forum, z.B. Heizungsforum.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden