abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GC5300 WMA + CW400 +HKT II + ?

Telya
Experienced Homie

Hi,

 

ich habe jetzt ne betriebsfähige GC5300i WMA mit nem CW400 und dachte ich kann sie jetzt mit in die Smart Home App einbinden. Das scheint aber nicht zu gehen. Die BDA und die Broschüren sind maximal verwirrend. Keinen Plan ob MB-Lan/Lan2 oder Lani oder CT200.

In der App habe ich ja die HKTII an nem SHCI. Kann wer Licht ins Dunkel bringen was ich noch bräuchte und was ich dann an Steuermöglichkeiten gewinnen würde?

 

Gruß

Vincent

 

5 ANTWORTEN 5

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Telya, hier auf der Seite (FAQs) findest du die Geräte, welche kompatibel mit dem Bosch Smart Home System sind: 

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/bosch-junkers/

 

Die Easy Control CT200 ist generell nicht kompatibel mit dem Bosch Smart Home System.

 

Grüße

SmartHomeGuru

 

 

Telya
Experienced Homie

Aus der Liste werde ich aber auch nicht schlau - meine 5300 WMA ist nach dem 31.12.2021 gekauft - ist sie nun kompatibel odee nicht? Auf der Liste steht sie nicht, aber den CW400 Regler hat sie ja.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Telya, sie wird nicht kompatibel sein, da ab dem 31.12.2021 kein MBLANi/iCOM mehr in den Verkehr gebracht wurde. Ohne das kannst du kein Heizsystem im Bosch Smart Home System integrieren. Die Funktionen des Energiemanagers sind aber normal verwendbar, wenn du diesen verwendest. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Telya
Experienced Homie

Energiemanager? Was habe ich da verpasst? Die GC5300WMA ist ne Gas-Brennwerttherme mit solarer (thermie) oder bei mir Scheitholz-Unterstützung.

If you can find an mblan 2 it's possible to integrate it. I manged it. 




Rechtswidrigen Inhalt melden